Brutzel - Day

 


Der Juli 2023 hat den Mitteleuropäer wahrlich mit Sonnenschein und heißen Temperaturen verwöhnt. Zeitweise stieg das Thermometer auf über 34 ° C. Zu heiß, wie die schlauen Klimatologen und sonstige Wetterexperten es festgestellt haben.

Davon konnten waren wir während unseres vierwöchigen Aufenthalts m Juni auf dem Darß weit entfernt. Hier pegelten sich die durchschnittlichen Tagestemperaturen bei zirka 20 ° C bis maximal 23 ° C ein. Nur an zwei Tagen zeigte das Thermometer knapp über 25 ° C an.  Am wärmsten aber war es mit beinahe 31 ° C am 23. Juni. Für die eher mäßige Sommertemperaturen gewöhnten Besucher des Ostseebades eigentlich viel zu heiß.

Und so bestand unsere Betätigung an jenem heißen Junitag aus Baden im Meer und in der Sonne. Weil solche Hitzegrade den Aktionsradius stark einschränken, überlegte ich mir genau, ob ich den eigentlich nur kurzen Weg vom Strand bis zu unserer Unterkunft erneut absolvieren sollte. Weil unser Mineralwasservorrat zur Neige ging, blieb mir dann doch nichts anderes übrig, als jene 600 Meter Weg anzutreten.

Zur Hälfte der Strecke kamen mir dann tatsächlich einige Strandbesucher entgegen. Darunter auch eine junge Frau mit Hund. Es war ein Bearded Collie, wie ich kurz danach von der Halterin erfuhr. Nun, sie ließ ihren Rüden auf dem Weg frei laufen. Eigentlich nichts außergewöhnliches, denn zuvor begegneten mir auch weitere Hundehalter, die ihre Vierbeiner unangeleint in und am Waldweg mit sich führten. Erlaubt ist es zwar nicht, aber es wird auch kaum kontrolliert.

So kamen wir denn gleich ins Gespräch. Ich erzählte der lächelnden jungen Lady, dass ich einst eine Deutsche Dogge besessen hätte und diese dann mit über 14 Jahren einschläfern ließ.

Nun, wir standen bereits einige Minuten dort und plauderten miteinander. Vielleicht war es bei der Dame auch eine Form des Flirts, denn sie lächelte mich ständig dabei an. Allerdings bemerkte ich schon sehr schnell, dass sie geistig wohl nicht ganz rund läuft. Die Koordination während des Sprechens war leicht gestört. Jene Dysfunktion könnte auf eine Ausprägung des so genannten " Tourette - Syndroms " hinweisen.

Einst begeneten mir während meiner Berufsausübung als Rechtsanwalt eine Reihe von Frauen, die derartige Verhaltensweisen zeigten. Denn diese Form von geistiger Abnormität ist nicht selten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tourette-Syndrom

Okay, die junge Dame ließ während unseres Gesprächs sonst kein extrem auffälliges Verhalten erkennen. Ihr Sprach - und Ausdrucksvermögen war eigentlich normal. Da sie sich als durchaus mitteilsam zeigte, erfuhr ich in der Kürze der Unterhaltung, dass sie von der Küste kommt und ihre Eltern in der Nähe von Prerow wohnten. Ob sie dort auch mit ihnen lebte, wollte ich nun nicht fragen. Es erschien mir allerdings als sehr wahrscheinlich, denn sie erzählte mir im Zusammenhang mit ihrem frei laufenden Hund, dass sie diesen mit den Eltern von einem verwahrlosten Bauerhof geholt hätten.

Nun, ja, die Unterhaltung hätte bestimmt noch eine sehr lange Zeit andauern könnnen ( wenn es nach der jungen Damen gegangen wäre ). Doch ich zeigte ihr dann mit dezenten Gesten, dass ich weiter gehen wollte und vorhatte, zum Strand zurückzukehren.  Dazu bemerkte sie dann - irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen - schließlich sei heute " Brutzel - Day ". Ich verstand zunächst diese Bemerkung nicht. Als sie den Begriff dann wiederholte, schnallte ich, was die junge Lady damit meinte. Ich war schon recht braun gebrannt und sie leitete daraus ab, dass ich mich weiter in die Sonne legen wollte.

Ich ließ sie bei iher Vermutung, verabschiedete mich artig und wünschte ihr dabei noch einen " schönen Tag ".

Tja, wäre ich 50 Jahre jünger, vielleicht hätte ich nach ihrer Handynummer gefragt. Sie sah niedlich aus, war relativ groß und vor allem schlank und - das ist bei mir ein absolutes Kriterium bei der Frage nach der Körperästhetik -, sie war weder tätowiert, noch gepierct.

Die junge Dame am " Brutzel - Day " blieb mir dennoch im Gedächtnis, sonst würde ich hier nicht jenen Post einstellen.

" Brutzel - Day - Lady " am Prerower Nordstrand am heißesten Tag des Juni 2023 wusstest Du wie alt ich geworden bin???


  

KANOI & KRPL  -  Poseidon ( It´s Hardly Ever Satisfied  -  Das Blutige Samenkorn  -  2016:

 




LOUNGEDELIC  -  Waiting   -  Horse Riding To Jupiter  -  2017:





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?