Tschüß, Ostsee - bis zum nächsten Jahr!


 Der vorletzte Tag unseres vierwöchigen Darß - Urlaubs ist angebrochen. Morgen werden wir die mehr als 10stündige Rückreise nach Eching antreten; ein Mal von Nordosten bis in den Südwesten. An der östlichen Grenze dieses, unseres, eigentlich landschaftlich schönen Landes entlang. Quer durch fünf Bundesländer.

Davor aber, bleibt ein wenig Zeit, um auf den ausklingenden Urlaub auf dem Darß zurückzublicken.

Ja, es ist wesentlich weniger los gewesen als in den Jahren davor. Weniger Urlauber, noch weniger Radfahrer ( eher E-Biker ) und damit verbunden gab es keine langen Schlangen an den Kassen der Supermärkte, vor den Eingangsbereichen der Restaurants und kein Gedränge an den Schaufenstern der Geschäfte oder auf den Gehsteigen.

Der Urlauber hat sich auch hier, im hohen Nordosten des Landes, sehr zurückgehalten. Er strömte nicht in Massen in die Unterkünfte, die Pensionen, die Hotels oder Fereinwohnungen der Seebäder von Dierhagen über Wustrow, Barth, Ahrenshoop, Wieck, Prerow bis nach Zingst. Er blockierte nicht die L 21 und verursachte dabi lange Autoschlangen. Er fuhr nicht in Pulks auf dem Rad - Wanderweg von Prerow nach Zingst und zurück. Er saß nicht in Form von Ölsardinen an den Stränden. Nein, er war einfach kaum zu sehen.

Eine Wohltat für den Urlauber; ein Ärgernis für den von ihm lebenden Gewerbetreibenden?

Wie auch immer, wir haben die vier Wochen hier in erholsamer Weise verbracht und erden im kommenden Jahr wieder kommen. Und zwar im Juni, dem Monat mit der größten Schönwetter - Garantie.



 

   












3rd EAR EXPIERENCE  -  The Ocean  -  Boi  -  2013:




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?