Neues von Don Berlusconi.


Es gibt Visagen aus dem Genre der selbst ernannten Stars, Sternchen und schwarzen Löchern, deren Unterhaltungswert bereits beim Einblenden des Fotos während der TV - Nachrichten den eigenen Adrenalinspiegel in die Höhe schnellen lassen. Die dazu gehörenden Namen, die dann in den Printmedien, in den Gazetten und den Aufmachern prangen, verhalten sich wie Hausschwamm: Ohne chemische Keule, wird man/frau sie nicht wieder los.

Zu dem Trio der einst best gehassten Politik-Fratzen ( Kaczynki, Sarkozy,Berlusconi ) zählte der berühmt berüchtigte Autofahrer - Dreiklang ( Arschloch, Oberarschloch, Mega-Arschloch ), wenn es um die Einordnung dieser Personen in die nach unten offene Richter-Skala ging.

Das Stehaufmännchen mit dem geringsten Grad an Intelligenz dürfte dabei Don Silvio Berlusconi sein. Der Milliardär aus dem meisten sonnigen Mailand, der vor einigen Wochen seinen 77. Geburtstag begehen durfte, hat mittlerweile die gesamte Klaviatur von Skandalen abgearbeitet.
Seine Dauerfehde mit der Justiz ist seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, ein ewig währendes Medienthema.
Nun hat die Dritte Gewalt in Italien ihm vorläufig einen Strich durch die geäußerten politischen Ambitionen im Stiefelland gezogen.
Don Silvio erhielt ein auf  2 Jahre beschränktes Ämterverbot. Diese Nebenstrafe ist im Zusammenhang mit seiner rechtskräftigen Verurteilung wegen Steuerbetrugs durch ein Berufungsgericht in Mailand.Die von vier Jahren auf ein Jahr verhängte Freiheitsstrafe muss Don Berlusconi indes nicht in Strafhaft verbüßen, sondern stattdessen in Form von abzuleistenden Sozialstunden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Silvio_Berlusconi

Immerhin konnte der Ex - Ministerpräsident Italiens auch hier einen Teilerfolg erzielen.Selbst die italienischen Gesetze sehen für schon reichlich betagte Verurteilte eine Art Gnadenrecht vor. Glück gehabt, Berlusconi!
Aber, statt dankbar über so viel Milde des von ihm ständig verhöhnten Rechtssystems zu sein, hetzt der permanente Lügner und Steuerbetrüger sofort nach der Entscheidung des Berufungsgerichts gegen die dortigen Richter des Corte´d Apello. In seiner typischen, diskriminierenden Art beschimpfte er  zuvor die drei Richter in dem so genannten " Ruby - Prozess " als Kommunisten, denen es darum gegangen sei, ihn politisch zu erledigen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/silvio-berlusconis-wahlkampf-show-a-877076.html

So langsam wird es eng für den Großkotz aus Mailand. Selbst wenn das Urteil gegen ihn in der Berufungsinstanz keinen Bestand haben sollte, bliebt dem  77jährigen nur noch wenig Zeit, sein geplantes politisches Comeback weiter zu verfolgen.Zwar sind die italienischen Wähler dem notorischen Gesetzes brecher ( gegen ihn liefen bislang 30(!) Strafverfahren ) eher wohl gesonnen, dennoch könnte es sein, dass ihn gerade die beiden aktuellen Strafprozesse zum Verhängnis werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Silvio_Berlusconi#Gerichtsverfahren

Und weil er nun mal die begnadete Gabe hat, sich ständig als Saubermann in der Öffentlichkeit darzustellen, der lediglich von " roten " Richtern, feministisch - kommunistischen  Richterinnen  einer von " Linken " unterwanderten Justiz ständig verfolgt wird, gibt er sich auch auf einem anderen Terrain der Jurisprudenz, nämlich des Familienrechts, nicht so schnell geschlagen.

An seine, aus zweiter Ehe geschiedene Frau muss der Milliardär nur noch 50.000 Euro am Tag zahlen. Bisher war er zu einer Unterhaltsleistung von 100.000 Euro pro Tag verurteilt worden. Aus der zweiten Ehe mit der 57jährigen Veronica Lario stammen drei gemeinsame Kinder; zuvor war Don Silvio mit  Carla Elvira Dall´Oglio verheiratet gewesen. Aus dieser Ehe stammen zwei Kinder. Auch hier sah sich Berlusconi von feministisch - kommunistischen Richterinnen zu Unrecht verurteilt und damit als Person und Politiker verfolgt.

http://www.spiegel.de/panorama/leute/unterhalt-halbiert-berlusconi-muss-1-4-millionen-euro-zahlen-a-929369.html

Die Don Silvio - Show geht nun weiter. Fragt sich nur, wie lange noch? Denn: Die durchschnittliche Lebenserwartung von Männern in Italien liegt bei 80,1 Jahren. Immerhin ein Lichtblick für alle Berlusconi - Kritiker.

http://www.spiegel.de/thema/silvio_berlusconi/

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Widerspruch zwecklos!