Donnerstag, 12. April 2018

Die Tasse Kaffee



Wenn ein Mensch als vermisst gilt, muss zwar nicht immer von einem Verbrechen ausgegangen  werden. Zumeist ist aber eine Straftat nicht unbedingt auszuschließen. Deshalb ermittelt die Polizei - wie es im dortigen Fachchinesisch heißt - in alle Richtungen.
Das war auch im vergangenen Jahr der Fall, als ein 61jähriger Mann im Oktober als vermisst gemeldet wurde.

Nach 5 Wochen gelang es der Polizei dessen Leiche in der Wohnung des Nachbarn aufzufinden. Dieser wurde dazu vernommen und räumte ein, den vermissten Mann im Streit wegen einer Tasse Kaffee, zunächst niedergeschlagen und später erstickt zu haben. Angeblich soll der 61jährige mit seinem jüngeren Nachbarn häufiger in Streit geraten sein.

Als der Getötete dann bei dem Angeklagten klingelte und diesen um einen Kaffee gebeten haben soll, sei es zunächst zu einer heftigen Streiterei, später zu Handgreiflichkeiten gekommen. Hierbei habe der jüngere Mann seinen Kontrahenten mittel Faustschlägen niedergestreckt, dann geknebelt, gefoltert und anschließend erstickt.

Wegen dieser, ihm zur Last gelegten taten, muss sich der einstige Nachbar jetzt vor dem Landgericht Flensburg verantworten. In dem Verfahren soll auch geprüft werden, ob der Angeklagte psychisch auffällig ist. Dieses hat bekanntlich auch Auswirkungen auf seine festzustellende Schuldfähigkeit.


https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Prozess-Nachbar-wegen-Tasse-Kaffee-getoetet,prozess4470.html

Sachen gibt´s? Und: Es gab schon wegen anderer Nichtigkeiten Tote. Morde sind für einige Dollar begangen worden, wegen eines Fußballspiels gab es in Südamerika vor vielen Jahren einen Krieg und wenn ein syrischer Diktator seine eigene Bevölkerung abschlachten lässt, ist dieses als Massenmord zu bezeichnen.
In einer bekloppten Welt mit noch bekloppteren Menschen kommt dann und wann auch nur Beklopptes heraus.

Gut´s Nächtle mit:


" Kanoi " - " The Fallen Tree " - " Mountains Of The Sun " - 2016:





Keine Kommentare:

Deckenleuchter, Schubkarre, Mixer - alles an einem Tag.

Das vergangene Wochenende war durchaus ein besonderes. Nicht nur, weil mein SV Werder Bremen bei den bayrischen Schwaben in Augsburg mit ...