Dienstag, 15. Mai 2018

Vatertagsnachlese




Der " Herrentag " 2018 ist ja auch schon wieder einige Tage her. Inzwischen wird wohl auch der letzte Quartalssäufer seinen Rausch ausgeschlafen und die Alkohol - Blutkonzentration auf ein gefordertes, weil straflosen Normalmaß herunter gepegelt bekommen haben. Die üblichen Kolletralschäden sind höchst wahrscheinlich auch beseitigt worden. Was bleibt, könnte für so manchen sauf - und rauflustigen Nicht - Vater aus dem Alterbereich U 21, eine geschwollene Nase, ein bis zwei Hämatome oder ein Blaues Auge sein.

Ordentlich Dresche gab´s am Vaddertach auch in und vor einem beliebten Lokal in dem beschaulichen Städtchen Ganderkesee - Hoykenkamp. Dort trafen sich in der Gaststätte einige Hundert feiernde Väter, während vor der Kneipe genauso viele Jugendlich dem Suff frönten. Die Stimmung wurde dort mit steigendem Alkoholpegel aggressiver. Die Mutigen unter den Nicht - Vätern beganen alsbald mit Pöbeleien und verursachten eine Massenschlägerei.

Diese nahm sodann ein Ausmaß an, dass die herbei gerufene Polizeistreife zum Rückzug, aber nicht zur Kapitulation zwang. Um sich selbst vor der wilden Horde der Jungmänner zu schützen, gaben die beiden Beamten Gummi und warteten lieber auf die danach eintreffende Verstärkung.

Die eintreffende Polizeiarmada sorgte dann doch - unter gütiger Zuhilfenahme von Pfefferspray, Handfesseln und Platzverweisen - für Ruhe. Die Testosteron geladenen Junghähne konnten - zwar mit sehr großer Mühe - gebändigt werden.

Es war halt Vatertag. Und, auch wenn der saufende Hampelmann selbst kein solcher ist, er durfte sich wenigstens einen Tag lang so fühlen.

Was bleibt ist die Erkenntnis, dass es in genau 373 Tagen wieder heißt: " Auf in den Kampf, Torero, die Schwiegermutter ruft ! "



https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Wueste-Pruegelei-Polizeieinsatz-am-Vatertag,ganderkesee202.html

https://www.nwzonline.de/oldenburg/oldenburg-polizeibilanz-zum-vatertag-in-oldenburg-so-lief-der-fruehtanz-beim-droegen-hasen_a_50,1,2416082986.html



" German Oak " - The Heroic Deeds Of Siegfried " - 1972:






1 Kommentar:

Octapolis hat gesagt…

Darum gehts doch? Sich zu besaufen und am Ende gegeseitig aufs Maul zu geben...
...nun ja, wahre Genießer trinken an den restlichen 364 Tagen... ;o)

Angelique versus Kevin gegen Harry

Ja, gibt´s denn so was? Da übertrug der Rentnerkanal, das ZDF, der Teil des öffentlich - rechtlichen Fernsehens, mit dem " man &qu...