Bambi - Verleihung 2017: Balla, Balla, Ball?



Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Da heißt es für so manchen Teilbereich der Zivilgesellschaft: Zeit um Bilanz zu ziehen. Die Wirtschaftsvertreter erledigen dieses in der Regel mit der Publikation von Umsatz -, Gewinn - und Renditedaten, Dazu kommen unzählige Zahlen  nebst schlauen Kommentierungen aus den Untiefen der Kunst, Statistiken so zu manipulieren, dass sie eben passen. Und - dann auch noch - viele Ehrungen, Titel, Trophäen. Jedes Jahr die gleiche Sch...!

Als am Donnerstag, den 16. November 2017, die 69. ( nicht, wie Stefan Niggemeier schreiben lässt, die 66. ) Verleihung des Burda - gesponserten Fernsehpreises " BAMBI " am 20.15 Uhr bei der Tante ARD mittels ihres Hauptprogrammes über die hergerichtet Bühne geschoben wurde, sahen nur knapp 4 Millionen Interessierte zu.
Das all jährlich wiederkehrende Ritual mit den Fratzen, die der Glotzer bereits 320 Tage vorher auf die Glüsen gepappt bekommen hat, war auch dieses Mal kein Quotenbringer.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bambi_(Auszeichnung)

So plätscherten die knapp 3 1/2 Stunden zwischen Helene Fischer, Fußball und Formel Eins wie ein kleiner Bach im bayrischen Oberammergau vor sich hin. Moderiert von der Wuchtbrumme und TV - Allzweckwaffe Schöneberger, deren beste Jahre auch schon längst vorbei sind.
Die  zum Sextett der blonden, weiblichen Bastionen ( Schöneberger, Katzenberger, Klum, Müller, Fischer, Moschner ) wider der multikulturellen TV - Überfremdung Zählende Schöneberger versuchte sich ja auch als Sängerin ( Dädalus hätte da garantiert einen Schwächeanfall bekommen und alle Hebel in Bewegung gesetzt, um die Erfindung der Tonträger rückgängig zu machen), so wie Müller´s Ina, die allerdings mit über 50 Lenzen zu einer anderen Generation gehört.
Dieses Mal war Ina Müller nicht von der Partie.

Sie hat damit nichts verpasst, denn der Ödnis der " BAMBI " - Verleihung aus dem fremden Berlin, ist sie genauso geschickt entgangen,wie all jene Zuschauer, die einen anderen Sender gewählt hatten.

Wie beschreibt es Stefan Niggemeier in seiner Nachbetrachtung zutreffend?

Den gemeinsamen Auftritt des Pianisten Lang Lang mit dem Tenor Jonas Kaufmann, der das wegzudösen drohende Publikum kurz vor Schluss mitriss, wurde von Barbara Schöneberger mit den Worten abmoderiert: „Für mich die spektakulärste musikalische Kombination seit Marianne und Michael.“
Und dann war einer der längsten und rätselhaftesten Abende im deutschen Fernsehen wieder für ein Jahr vorbei. 
- Zitatende - aus:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tv-kritik/tv-kritik-bambi-verleihung-jetzt-dauert-s-ein-bisschen-13265310.html


" Lilac Angels " - " True Love, Baby " - Album:  " Im Not Afraid To Say Yes " - 1973:


Kommentare

Octapolis hat gesagt…
Was für ein übelriechender Rotz... Habe genau zwei Minuten im Vorbeilaufen gesehen, da gab es gerade einen Schnitt von Ai Weiwei zu Thore Schölermann und zurück. Da bleiben keine Fragen offen. Und wenn sie nicht gestorben sind bewerfen sie sich heute noch mit Metallrehen. ;o)

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?