Raffzahn, Jens Spahn!


Seit die Tante " Corona " den Takt in vielen Ländern der Welt angibt, sind neben den Virologen sowie ähnlichen Experten auch Gesundheitspolitiker gefragt. Das gilt uneingeschränkt auch für dieses Land. Der oberste Herr über das Gesundheitswesen ist seit dem 14. März 2018 der CDUler Jens Georg Spahn.

Der gelernte Bankkaufmann legte nach seinem Eintritt in die Junge Union 1995 eine beachtliche Karriere hin. Bereits 2002 war Spahn mit nur 22 Lenzen der jüngste Bundestagsabgeordnete. Danach wurde er Mitglied des Gesundheitsausschusses im Bundestag und später Parlamentarischer Staatsekretär im Bundesfinanzministerium. 


https://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Spahn


Neben seiner politischen Karriere und  zwei abgeschlossener Studiengänge an der Fernuniversität Hagen kümmerte sich Spahn vor allem um seine eigenen Finanzen. Er erwarb bereits 2017 eine Wohnung von einem ihm bekannten Pharmamanager; drei Jahre später erwarb er zusammen mit seinem Ehemann eine mehr als 4, 1 Millionen Euro teure Villa in Berlin - Dahlem. Beide Immobilienkäufe wurden in der Öffentlichkeit als mit einem " G´schmäckle " behaftet angesehen.  

https://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Spahn#Umstrittene_Immobilienkäufe

Auch die Nebentätigkeiten des Herrn Spahn wurden kontrovers diskutiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Spahn#Nebentätigkeiten

https://lobbypedia.de/wiki/Jens_spahn


Der einstige JU - Mann Jens Spahn könnte als Prototyp eines Karrieristen in die Geschichte eingehen, denn seine Vita lässt nicht zwingend einen Sprung in die höheren Sphären der Politik erkennen. Doch der gebürtige Münsterländer ( Spahn kam im Städtchen Ahaus zur Welt ) hat als gelernter " Banker " den Feinsinn für den Umgang mit dem schnöden Mammon schon früh entwickelt.

Mit zunehmenden Alter und Klettern auf der Karriereleiter, entwickelte der Ahausener zusätzlich eine Raffzahn - Mentalität. Nach und nach wird deutlich, dass er nicht der große Krisenmanager ist, für den ihn Teile der Medien noch vor einem Jahr hoch gelobt hatten. Er wird garantiert in der nächsten Legislaturperiode keinen Ministerposten mehr bekleiden; wohl aber wieder in den Bundestag einziehen. Im Münsterland wird seit über 70 Jahren stramm rechts, also schwarz gewählt. Weshalb die Scharzen dort Spahn´s Raffzahn -Wirken ihm nicht übel nehmen.



ERIC BURDON & THE ANIMALS  -  The Black Plaque  -  Winds Of Change  -  1967:




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?