Mein ganz persönlicher Lieblingsmonat



Auf der Fahrt zum Bio - Hof, der zirka 1, 5 Kilometer entfernt liegt, drehte ich ein wenig an dem High Tech - Radio, dass zum integralen Teil des Bord - Computer - Systems gehört, herum. Eher spielerisch, denn dieses Wunderding moderner Elektronik ist mir immer noch fremd. Erst Wochen nach dem Kauf des E - Autos versuchte ich mich an dem einbauten Gerät. Irgendwann hatte ich es denn auch fertig gebracht, einige der wenigen Musiksender dort zu speichern.

Die Auswahl ist nicht gerade üppig und stellt deshalb nicht meine eigentlichen Favoriten dar, die ich mir beispielsweise in meinem Internet - Radio gespeichert habe. Es sind in diesem Autoradio nur bayrische Stationen empfangbar. So auch " Radio Top FM ".

Ein Lokalsender, der vorgibt, eine Musikmischung aus den 1970ern bis in die Nullerjahre hinein zu kredenzen. Na,ja, eine sehr breite Palette ist das dann schon.

Innerhalb des Programms ist die " Max Auer Morgenshow " eingebettet. Ein frohsinnig, fröhliches Stelldichein von Pop - Rock - Gedudel; unterbrochen von eher sinnfreiem Gelaber des Moderators Auer.

Und der wollte am jenem 1. März 2021 von seiner handvoll Zuhörer wissen, welchen Monat eines Jahres, diese nun favorisieren. Er quasselte dabei von einem " Lieblingsmonat ". Hmh? Kann es den überhaupt geben`Und, wenn ja, nach welchen Kriterien ist dieser auswählbar?

Der gute Maxi Auer beantwortete die Frage gleich selbst, indem der Dampfplauderer klar den März zu seinem " ganz persönlichen Lieblingsmonat " ernannte. Boah, derartige Erkenntnisse sind in jenen harten Zeiten, in denen uns Tante " Corona " piesackt, dann doch von elementarer Bedeutung und überragender Wichtigkeit.

Aber, immerhin dem Radiomoderator gelang es, einen Zuhörer zum Anruf in dessen Studio zu bewegen. Mir war das Geseiere einfach zu blöd. Noch ehe der Anrufer im breiten oberbayerischen Akzent seinen " ganz persönlichen Lieblingsmonat " heraus posaunen durfte, drehte ich ihm den Ton ab.

Unerträglich die Dudelsender!   

https://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Top_FM

Doch leider gibt es hierzu kaum Alternativen, denn die BR - Sender sind noch schlimmer. So hörte ich am übernächsten Tag wieder die Nachrichten bei BR 5. Immerhin können die noch ausreichend Deutsch sprechen. Im Auto sitzen ist dieser wieder mein " ganz persönlicher Lieblingssender ", aber nur solange ich nicht mein " Krautrock " - Programm empfangen kann.




FAUST  -  Krautrock  -  Faust IV  -  1973



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?