Gesunde Gartenarbeit - Ausgabe März 2022




Heute soll laut Wettervorhersagen der letzte wärmere und noch sonnige Tag im März sein. Zum 1. April haben die Meteorologen sogar Schneefälle vorher gesagt. Nun, gut, der April war immer schon für Wetterkapriolen gut. Weil die Voraussagen nicht gerade zur Gartenarbeit locken, haben wir unser Vorhaben, die beiden Mini - Teiche zu säubern, auf den heutigen frühen Nachmittag verlegt.

Mit Eimern, Schaufel und anderen Utensilien bestückt, gingen wir für zwei Stunden das Projekt an. In Kenntnis dessen, dass auch ein kleiner Garten Arbeit macht. Zufrieden stellend war der Gesamtzustand der beiden Teiche nicht. Aber immerhin: Nach dem Säubern sahen beide wieder annehmbar aus. Dafür war unsere Bekleidung mit Flecken aller Art bedeckt und wir rochen etwas streng. Das modrige Wasser entwickelt so seine eigenen Duftmarke. Aber: Die Teiche erfuhren eine Runderneuerung.  Mehr wollten wir ja auch nicht erreichen.

Von einem ganz anderen Kaliber sehen dann schon die Aktivitäten im Garten des  einstigen Domizils in Dresden aus. Da sandte uns der Ex - Nachbar doch heute - welch ein Zufall ? - ein Foto auf dem ein Mini - Bagger zu sehen ist, der im dortigen Garten sein Unwesen zu treiben scheint. Boah, ich bin mir da nicht ganz sicher, ob hier nicht der Gaul von hinten aufgezäumt wird? Wenn ich ein Haus mit einer Wohnfläche von mehr als 200 m² nutzte, wären die Außenanlagen, respektive der Garten, eher in den hinteren Bereichen meiner Umgestaltungsprojekte angesiedelt. Aber, gut, ja, gut, ich sach´ma´: Die Geschmäcker sind auch hier verschieden und darüber lässt sich durchaus streiten.


Als wir vor drei Jahren das Haus in Dresden verkauft hatten, bekam ich schon damals den eher unguten Eindruck, dass sich die Erwerber der Immobilie über jenen Umfang der auf sie zukommenden Arbeiten nicht im Klaren waren. Anderseits wächst ein Mensch auch an der Größe jener auf ihn zukommenden Aufgaben. Vielleicht täuschen wir uns ja da? 



Wie dem auch sei: Unsere Aufgaben haben wir hier und heute vollbracht. Das können die jetzigen Eigentümer nicht sagen. Auf sie kommt in den nächsten Tagen und Wochen noch viel gesunde Gartenarbeit zu. Und wie!



INTERKOSMOS  -  Rockit Pt. I & II  -  Hypnotizer  -  2009:


 



 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?