Pflaumenkuchen im Herbst



Für viele Obst - und Gemüsesorten ist der Spätsommer und der Herbst die Haupterntezeit. Zurzeit dürften viele Auslagen in den Lebensmittelgeschäften deshalb gut bestückt sein. Als vor einigen Tagen eine Stiege Zwetschgen in den Einkaufswagen legte, war ich zunächst eher skeptisch. Denn die Qualität der Früchte ist doch seh unterschiedlich.

Meine Bedenken waren unbegründet, denn die gekauften Zwetschgen schmeckten vorzüglich. Als meine bessere Hälfte von dem übrig gebliebenen Früchten dann auch noch einen Kuchen buk, waren wir hell weg begeistert.




Leider gab es von den exzellenten Zwetschgen ein paar Tage später nichts mehr. So griff ich bei einer anderen Charge zu und damit ins berühmte Klo.

Die Früchte waren zu weich, besaßen keinen Geschmack und waren einfach nur ekelig. Ich entsteinte die Früchte, koche sie und gab Gelierzucker hinzu. Dann füllte ich einige Gläser Pflaumenmarmelade ab. 

Ein dritte Versuch verlief ebenfalls eher enttäuschend. Die Zwetschgen waren zum größtenteils viel zu weich. Dennoch buk meine bessere Hälfte erneut einen Kuchen:


Er hat dennoch geschmeckt!  



EVA CASSIDY  & LONDON SYMPHONY ORCHESTRA  -  Autumn Leaves  -  2018:



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?