Hirnfrost

Das Jahr 2022 neigt sich sacht, aber dafür bestimmt seinem wohl verdienten Ende zu. Nur noch 74 Tage bis Weihnachten und 81 Tage bis Silvester. War 2022 ein gutes Jahr?

Als gelernter Jurist sage ich ma´, es kommt darauf an, aber ich glaube zu meinen: Nö!

Als ewiger Fan des SV Werder Bremen allerdings kommt von mir ein glasklares : Ja!

Schließlich sind wir( !!! ) wieder aufgestiegen - von der blöden, der 2. Liga, der Klopper - und Kampfklasse in die Erste.

Urlaubstechnisch betrachtet, zeigte sich der Juni 2022 und nicht nur der, als erstklassig. Was allerdings der Sommer an Hitzerekorden so mit sich brachte, war dieser es wohl eher nicht. Weniger wäre in diesem Jahr für viele Menschen und Länder eher mehr gewesen.

Hitzeschäden, gigantische Waldbrände und Dürreschäden auf sowie in den Äckern, Wäldern, Flüssen, machten das gute Image des " Jahrhundert " - Sommers 2022 schon wieder zunichte.

Ad Absurdum  -  Eiskunstlauf  -  Laborversuche 3  -  1998:


Jetzt ist der Herbst aber ins Land gezogen. Es wird kühler; vielleicht sogar demnächst frostig.
Wer möchte dann schon in einem ausgekühlten Zimmer, in einem kalten Haus oder in einer Wohnung mit unter 15 ° C leben?
Nun, kein zivilisierter, auf Konsum, Wohlstand und anderen Gedöns fixierter Mitteleuropäer.

Während sich die Politik, die Wirtschaft und große Teile der Bevölkerung in den Parlamenten von Berlin  über Brüssel oder in einer Landeshauptstadt eines europäischen Landes ( Ausnahmen Russland, Weißrussland etc ) ernsthafte Gedanken über die Energieversorgung machen müssen, treibt es in einigen Gebieten Deutschlands zurzeit Tausende auf die Straßen. Nicht die " Corona " - und freiheitsbeschränkenden Maßnahmen sind es jetzt, die eine Minorität in den - überwiegend in Bundesländern, wie Sachsen, Thüringen oder Sachsen - Anhalt oder auch Mecklenburg - Vorpommern - liegenden Städten heraus treibt, sondern es geht um die Politik der so gennannten Ampel - Koalition im fernen Berlin; insbesondere die angeblich verfehlte Energiepolitik.

Tja, so ist er halt, der ewig meckernde, nörgelnde Bundesdeutsche. zur Klarstellung sei hier ausdrücklich betont, dass es bei den alten " Meckernden " nicht nur um so genannte Ostdeutsche handelt, zumal die ausgerufenen Forderungen allesamt eine Grundrichtung enthalten:  Zum Verzicht nicht bereit, zur Veränderung nicht gewillt und mit Schuldzuweisungen schnell an der Hand.

Aktuell scheint der Feind in Gestalt von ukrainischen Flüchtling auf der Agenda der Unzufriedenen zu stehen:
 

Ein Außenstehender könnte bei jenen feisten Pöbeleien durchaus die Frage stellen: " Geht´s noch? "


Da werden bei jener Protestfolklore, die nicht nur von den Braunen mit initiiert ist, denn so viel sagende Forderungen, wie " Stoppt den Krieg mit Russland " ( besser wohl: gegen Russland )  auf Papp - Plakaten hoch gehalten und medienwirksam gezeigt.

Häh, welcher Krieg wird denn mit Russland geführt? Ich kann mich aus meinem im Selbststudium erhaltenen Geschichtsfakten daran erinnern, dass das " Unternehmen Barbarossa " bereits 81 Jahre zurück liegt und bekanntlich voll in die Büxe ging.

Mal so nebenbei gesagt: Was haben die Kriegs - nicht Bürgerkriegsflüchtlinge aus der Ukraine mit dem Faktum zu tun, dass ihr von Putin befehligte Russland ihr Heimat angegriffen hat, um es von angeblichen Faschisten zu befreien, die laut der staatlichen Propagandamaschinerie des Aggressors vorgehabt hätten, einen Krieg gegen Russland vom Zaum zu brechen? Nichts! Sie sind es doch, die sich gegen den Angriff zur Wehr setzen müssen.

Hier werden bewusst Ursachen und Auswirkungen umgekehrt und mit wahrheitswidrigen Aussagen in unsinnige Forderungen ausformuliert.  

Nun steht es jedem Menschen in diesem, unserem, so gespaltenen Land, vollkommen frei, seine Meinung beliebig zu äußern. Dieses gilt auch für abwegige Forderungen im Zusammenhang mit dem " Russland  -  Ukraine - Krieg "! Die Frage, die auch hier gestellt werden sollte, könnte jedoch lauten: " Wem nützen diese Demonstrationen? "

Vermutlich werden die vielen ( viel zu vielen ) Berichte, Kommentare und sonstige Veröffentlichungen von der russischen Propagandamaschinerie begierig aufgenommen, um hieraus wiederum mittels verdrehter Fakten, eine entsprechenden Lügengebilde für die eignen Bevölkerung zusammenzuschustern.

Als ich die Berichte über jene " Montagsdemonstrationen " in einer Reihe von Städten, namentlich hierzu in Leipzig, las, konnte ich mir ein heftiges Kopfschütteln nicht verkneifen. Wie kann ein sich einigermaßen informierter Erwachsener behaupten, das sein Land, sein gewähltes Zuhause, seine ausgesuchte Heimat also, Krieg mit dem weit entfernt liegenden Russland führe. Und vor allem, warum?

Wenn ich mir diese dämlichen Forderungen und Argumentationen etwas genauer betrachte, werde ich den Eindruck nicht los, dass nicht wenige der dort Mitlaufenden bereits an Erfrierungen der - hoffentlich noch vorhandenen - Hirnstrukturen leiden.
 
Diese vergleichenden Gedanken kamen mir, beim Lesen dieser, eher zufällig gesehenen Werbung:


Meine grundsätzlich immer noch vorhandene, positive Einstellung zu der Bevölkerung der ostdeutschen Bundesländer, erhält langsam Eintrübungen. Meine Liebe zu ihnen - schließlich habe ich dort beinahe 15 Jahre gelebt - kühlt sukzessive ab, wenn ich diese Protestumzüge sehe.


 Nun, ich möchte den so genannten " Montagsdemonstranten " - wie schon gesagt - nie und nimmer ihre grundrechtlich verbriefte Meinungsfreiheit in Abrede stellen, nur weil sie durch Falschinformationen auf Irrwege geleitet werden, aber: Hier hat bereits der drohende Winter zu einem partiellen Hirnfrost geführt1 Oder, etwa nicht?


MCOIL   -  Mask Your Life  /  All Our Hopes  -  1976:


   



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?