Bilder des Jahres - Teil II.

 APRIL:


Der vierte Monat des Jahres hatte für den in Deutschland lebenden Normalo nicht soviel außergewöhnliche Ereignisse bereit gestellt. Es sei denn, der Deutsche konsumiert Cannabis. Der Konsum wurde partiell legalisiert. Der Talkshow - Dauergast Prof. Dr. Dr. Karl Lauterbach ( SPD ) als verantwortliche Gesundheitsminister brachte es endlich fertig, den Genuss des Rauschmittels nicht mehr als Objekt strafrechtlicher Aktivitäten freizugeben. Will heißen: Hast é Haschisch in den Taschen, hast é immer was zu naschen?

Die Schwarzen liefen dagegen Sturm und pöbelten, medial von den ihnen willfährigen Presseorganen begleitet, über Wochen herum. Dann legte sich der von der CDU / CSU initiierte Krawall wieder.  Was sonst so geschah ist hier nachzulesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/April_2024




Bei eher trüben Vorfrühlingswetter konnten wir den ersten Spargel genießen. 


Dazu gab es - den spanischen Großplantagen sei dank - tatsächlich auch Erdbeeren an Vanilleeis. Allerdings wurde diese zuvor unter lauwarmen Wasser gründlich abgewaschen.


Unserem Kater - Quartett schmeckte allerdings etwas anderes, nämlich Futter aus der Packung.


MAI:

Während der Frühling in der Nordhälfte der Erdkugel Einzug gehalten hat, wurde in England mal wieder gewählt. Die unbeliebten Tories erhielten von dem frustrierten Inselbewohnern eine einmalige Abfuhr. So, wie die Abo - Meister des FC Bayern, denn deutscher Fußballmeister wurde Bayer 04 Leverkusen.  In Malmö fand der ESC statt, der einen Schweizer zum Sieger kürte. Das Grundgesetz durfte in einer Jubiläumsveranstaltung auf sein 75jähriges Bestehen dezent hinweisen. 


Am Tag der Arbeit erhielten wir auch eine Auszeichnung. Diese gab es für unsere sportlichen Aktivitäten beim Laufen.


Auch das Grillen im Garten durfte nicht fehlen.




JUNI:

Nicht nur in Europa bzw. in den Mitgliedsstaaten der EU durfte gewählt werden. Danach startete in Deutschland die Fußball - Europameisterschaft der Herren. Das Wetter war allerdings nicht sehr einladend. Es regnete zu häufig. In der Schweiz so viel, dass es zu regionalen Unwettern mit immensen Schäden kam.



Wir starteten zu unserem vierwöchigen Ostseeurlaub in Richtung Prerow auf dem Darß.







Auch wenn das Urlaubswetter eher mittelmäßig war: Wir kommen auch im nächsten Jahr wieder. Nicht nur deswegen.






DEUTER  -  Blue Waves Gold  -  Ecstasy  -  1979:






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

Widerspruch zwecklos!