Spahns Charterflüge


 


Während das Jahr 2024 nach christl. Zeitrechnung unfriedlich seinem Ende entgegen taumelt, gab es für die noch knapp 23,23 Millionen Syrier doch tatsächlich - Allah sei dank - ein überraschendes Weihnachtsgeschenk. Der Verbrecher Assad, noch bis vor einer Woche selbst ernannter Staatspräsident - floh mit seiner Bagage zum Kollegen Putin nach Moskaus. Wer hätte das noch zu Beginn des Jahres gedacht? 

Weil das nahezu Unmögliche, dann doch möglich geworden ist, kannte die Freude der Millionen Syrer, die sich inzwischen im Ausland befindet, aber auch jene, die das Assad - Regime im eigenen Land weiterhin ertragen wollten, keine Grenzen.

Doch, kaum war der ekstatische Jubel abgeebbt, meldeten sich hier, in diesem, unserem, angeblich kriselnden Wirtschaftswunderland, die Stimmen aus deem braunen Umfeld, die da eine sofortige Rückführung aller hier lebenden Syrer forderten. Das sind bekanntlich nicht gerade wenige. So um die 800.000 menschen, die dank der barherzigen Mutter Merkel ab 2015 einreisen durften.

Unter die Schreihälse aus dem postfaschistischen Lager mischte sich auch der Ex - Bundesgesundheitsminister Spahn. Der Dicke aus dem Münsterland blies die Backen eben auch dick auf und forderte medienwirksam ( demnächst ist Bundestagswahl ), man (n) möge doch jetzt eiligst Charterflugzeuge bereitstellen, um die ins Land geholten Gäste aus dem ostarabischen Raum wieder abzutransportieren.

Nach dem Gusto der " JA " - Brüllaffen und Sylt - Quartalssäufer, die da im Delirium sangen " Wir schieben sie alle ab ", ließ der dicke Spahn aus dem schwarzen Münsterland auch Einen fahren und gab dieses von sich:  

  "Wie wäre es, wenn die Bundesregierung sagt: Jeder, der zurückwill nach Syrien, für den chartern wir Maschinen, der bekommt ein Startgeld von 1.000 Euro".. "

-  Zitierende  - https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-12/migration-jens-spahn-gefluechtete-syrien-rueckkehr-startgeld

Wäre nicht Wahlkampf, ein Außenstehender käme hier eher auf die Idee, die dicken Münsterländer auf seinen geistigen Allgemeinzustand hin untersuchen zu lassen.

Unabhängig davon, dass die politische Lage in Syriern eher intransparent sein dürfte, lässt sich die Sphan´sche Überlegung so kaum umsetzen. Wer soll eine derartige Aktion denn organisieren, geschweige denn, die immensen Kosten übernehmen?

Der Bund? Die Bundesländer, die dafür zuständig wären oder gar die vielfach klammen Gemeinden?

Der Spahn ist ja nicht der große Staatsmann, der überlegte Denker schon gar nicht. Das ist nicht erst seit seiner Zeit als Bundesgesundheitsminister bekannt. Wahrscheinlich hat ihn die zu große Medienbeachtung ab 2020, als er von einem Interview und von einer Pressekonferenz zur nächsten tingelte, das Hirn vernebelt.

Dass solche Gedankenspiel Wasser auf die Mühlen der Faschisten gießen, dürfte wohl klar sein. Spahn ist ein Bub vom Lande, aus der Provinz, dieses hat ihn maßgeblich geprägt. Es wäre besser, er zöge sich nach dorthin wieder zurück, ehe er noch weiteren Schwachsinn von sich geben kann?   


THE ISLEY BROTHERS  -  Behind The Painted Smile  -  Soul On Rocks  -  1967:




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Widerspruch zwecklos!