Der Dresdner Opernball 2015 und die vorbestrafte Nadja Auermann als soziales Vorzeigemodell.


Nachlesen oder akademischer ausgedrückt: Reminiszenzen, sind etwas wunderbares. Je nach Standpunkt des Betrachters, können sie positiv, neutral oder auch - dieses kommt häufiger vor - negativ ausfallen. Reminiszenzen zu einem Großereignis sollten deshalb nicht mit dem Geheul der noch lauernden Medienmeute abgegeben werden. Sie erzielen dann keine Wirkung, weil sich dafür noch weniger Rezipienten interessieren. In einem angemessenen, zeitlich Abstand also, lässt sich allerdings das Gewesene
 durchaus bewerten, ohne in die Lobhudelorgier zu einem Ereignis einfallen zu müssen.

Da las ich vor einigen Monaten in der Sonderbeilage zu dem 10. Dresdner Opernball, auch als Semper Opernball bekannt, dass in dem dort ausgelobten Genre " Soziales " neben der britischen Schauspielerin Naomi Campbell, ihr bundesdeutsches Gegenstück, mit dem Namen Nadja Auermann, geehrt wurde.

 Nun Campbells soziales Engagement geisterte in den letzten Jahren öfters durch die Klatsch - Tratsch - und Scheinwelt der so genannten Regenbogenpresse oder auch der seriösen Gazetten.Aber, wer ist Auermann und noch fragender: " Was hat diese Frau im Bereich des Sozialen für oder in dieser Gesellschaft verdient gemacht? "

http://de.wikipedia.org/wiki/Dresdner_Opernball#2015

Nun, laut Informationen aus den Medien, soll Auermann sich für thailändische Waisenkinder, deren Eltern bei dem Tsunami Ende Dezember 2004 umgekommen waren und für solche, deren Eltern an AIDS verstarben, engagieren.

Nobel, Nobel, Frau Auermann.

Doch der soziale Anstrich hat eine Schattenseite. Diese zeigte sich 2011. Frau Auermann, die als einstiges Top - Model längst in Monaco ihren Erstwohnsitz genommen hatte, um dem bundesdeutschen Fiskus zu entgehen, wurde  im Dezember durch das Amtsgericht Berlin - Tiergarten wegen Steuerhinterziehung zu einer Geldstrafe von 360 Tagessätzen zu 250 Euro verurteilt. Auf die Berufung von Auermann und der Staatsanwaltschaft Berlin ( die im erstinstanzlichen Verfahren eine Geldstrafe von insgesamt 189.000 Euro beantragt hatte ) verringerte das Kammergericht Berlin die Geldstrafe auf 330 Tagessätze a´150 Euro.

Auermann gilt nach der rechtskräftigen Entscheidung als vorbestraft.

Der Grund für dieses Strafverfahren waren in dem Zeitraum von 1999 bis 2002 nicht abggeeistete Einkommensteuerzahlungen in Höhe von 272.498 Euro. Auermann hatte zusammen mit ihrem damaligen Ehemann, den Schauspieler Wolfgang Grandzeka, in einer Villa in Berlin - Köpenick gelebt und - so die Angaben und Überprüfungen des Finanzamtes - ihren Lebensmittelpunkt gehabt.
Nach § 8 der Abgabenordnung war sie verpflichtet, den als Wohnsitz geltenden Aufenthaltsort dem Fiskus anzugeben.

Auermann sah dieses anders und irrte, so wie einst unser aller Boris Becker, der in München - Schwabing, sich bei seiner Schwester einnistete, dort regelmäßig lebte und damit den Mittelpunkt in München hatte.
Bei der Schauspielerin und durch den St. Georg - Orden zu Ruhm und Ehren gekommenen, lag der Fall sogar noch eindeutiger. Auermann hatte die Villa nicht nur als Renditeobjekt erworben, sondern wollte sie auch selbst bewohnen, sonst wären von ihr und dem angeklagten, aber dann frei gesprochenen Ex - Mann entsprechende Mietverträge vorlegt worden.

 Die gute Nadja, die durch die blinden Juroren oder, besser formuliert, dämlichen Juroren des Festkomitees zum 15. Dresdner Opernball, als ach so sozial eingeordnet wurde, ist in Wahrheit vorbestraft. Das schlägt dem dicken Fass nicht nur den Boden aus, sondern zeigt einmal mehr, welch verlogene, Schmierengesellschaft sich hinter solchen Festivitäten versteckt.
Das ganze Brimborium wird dann auch noch durch die Lokalpresse und sonstige Medienvertreter hoch gejazzt und dem - als blöd - dargestellten Teilnehmer draußen vor den Türen der Dresdner Oper sich Aufhaltenden, als Event des Jahres verkauft.

Lächerliche Laffen in geliehenen Ballkleidern und im Smoking gaben sichd derweilen die Türklinke in die Hand, ließen sich von dem verblödeten Fussvolk auch noch feiern und  applaudierten auch noch der Steuervermeiderin, die sich auch noch unschuldig fühlte. Wer dämlich ist und vom Steuerrecht keine Ahnung hat, muss zumindest fachkundige Berater haben, die für viel Geld, solche Dämlichkeiten zu vermeiden helfen. Doch da wurde wohl auch nur auf das eigene Honorar geglotzt.

Die jetzige Dresdnerin Auermann als soziales Vorzeigemodell der Stadt? Ein Lachnummer!




http://de.wikipedia.org/wiki/Nadja_Auermann

http://www.spiegel.de/panorama/leute/steuerhinterziehung-nadja-auermann-muss-90-000-euro-strafe-zahlen-a-803474.html

http://www.bild.de/regional/berlin/nadja-auermann/muss-strafe-zahlen-40312474.bild.html

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?