Guardiola versus Guardiola: 3 - 0! Bela Rethy versus Wolf Fuss: 0- 3! Da stiegen Raketen in den Dresdner Himmel.
Bayern München vs Barcelona
Nach dem gestrigen Debakel der Bayern in Barcelona scheint wohl kein echter Fußballanhänger mehr einen Pfifferling auf die Truppe des Pep Guardiola zu geben. Das war Standfussball, ohne Esprit und klasse. Guardiola gegen Guardiola, pharsierte der FC Bayern - Edel-Fan Rethy im ZDF. Da gab es allerdings nur einen klaren Sieger: Guardiolas Nachfolger Louis Enrique Martinez Garcia.
Die Guardiola - Mannes hielten sich noch bis zur 77. Minute wacker und - dank des einzigen Weltklassemanns im Tor Manuel Neuer - ein 0:0einige Male im Stadion gezeigt wurde, . Da kam Messi, dribbelte und schoss binnen 3 Minuten die Bazis ab. Das dritte Tor von Neymar war denn nur der endgültige Todesstoß gegen indisponierte Münchner.
Einst, nämlich vor gut 10 Monaten traten sage und schreibe 7 Bundesligaklubs in den beiden europäischen Wettbewerben an. Mainz schied schon am 7. August 2014 in der dritten Qualifikationsrunde aus. Es folgte im Februar Borussia Mönchengladbach, im März und April VFL Wolfsburg, der FC Schalke 04, Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen.
Als letzter Mohikaner verblieben die Bayern aus München.
Seit dem 06. Mai 2015 steht nun wohl fest, es wird nix mit dem Endspiel in Berlin. Auch das avisierte Triple ist nach der Pleite gegen Borussia Dortmund im April 2015, nur noch als Papiertiger zu sehen.
Weil aber Guardiola nicht Guardiola besiegen kann, so, wie es der Dampfplauderer Rethy in sein Mikrophon posaunte, wird es nur bei dem 25. Meistertitel blieben. Ist doch auch schon was.
Das der Rethy nicht alle Pfannen auf dem Dach hat, durfte er bei Bayern - Spielen schon häufiger unter Beweis stellen. Da war die Saison 2006 / 2007 längst entschieden, die Bazis lagen abgeschlagen auf Platz 4. Rethy indes lobhudelte den Treffer des Stürmer Roy Makaay mit dem Attribut " Weltklasse ". Bei Einblenden des einstigen Bayern - Coaches van Gaal gingen während des Kommentierens des Länderspiels der Niederländer gegen die Löw - Kicker bei Rethy auch die Gäule mehrfach durch. Als von Gaal immer und immer wieder gezeigt wurde, seufzte Rethy entzückt " Louis van Gaal, sein Heimstadion! "
Rethy blieb seiner Linie als Dummschwätzer treu und versuchte auch gestern wieder die Bayern - Schlappe schön zu reden. Was wäre gewesen, wenn Robben, Ribery, Alaba, Badstuber dabei sein könnten? Ja, was wohl. Es hätte vielleicht sogar eine 0:5 - Klatsche gegeben, Du Schwachmat.
Dann war ab 22.40 das Spiel zu Ende und ich begab mich bereits vor Ablauf der Nachspielzeit in das Schlafgemach. Alles war still. So still, als sein die Trauer über die 0:3 - Pleite über die Stadt gezogen. Dann, plötzlich, ein ohrenbetäubender Lärm. Es stiegen in der Nähe gut ein Dutzend Raketen in den Dresdner Himmel. Was war das? Wer war das?
Es waren wohl Fans. Allerdings Anti - Fans. Und zwar, Anti - FC Bayern München - Fans!
Wunder gibt es immer wieder; nur nicht am 12. Mai 2015 ab 20.45 Uhr im Arroganz Stadion zu München. Bayern hat verloren! Laset Raketen gen Himmel aufsteigen und lobpreiset die europäische Fußballbühne. Auf der auch dieses Jahr die Spanier den Ton angeben.
Ach, ja, wer den " Sky " - Kommentator Wolf Fuss hören konnte, hatte auch gewonnen, denn der war um 3 Klassen besser als dieser Laberkopp Rethy!
Kommentare