Arsch am Mittwoch
Was geschah am 5. März 1919? Einiges!
https://www.weimarer-republik.net/14-0-Maerz-1919.html
Vor allem wurde an jenem Tag in Bayern der erste politische Aschermittwoch begangen. Hierzu rief der bayrische Bauernverband auf.
Bei den Faschisten stand an dieser Tag ganz im Zeichen von NSDAP - Aufmärschen.
Den eigentlich größten Bekanntheitsgrad erhielt jene Veranstaltung ab 1953, als der Berufslügner und Demagoge Franz Josef Strauß seine Hetztiraden gegen angeblich sozialistische Tendenzen in Westdeutschland los ließ.
https://de.wikipedia.org/wiki/Politischer_Aschermittwoch
Nach dem der Berufshetzer das Zeitliche gesegnet hatte, verlor der CSU - Aschermittwochfür viele Medien zunehmend an Attraktivität. Stotter - " Eddi " Stoiber oder auch andere Nachfolger des stirnnackigen Oberdruiden aus Bayern, konnten diesem bei ihren Auftritten nicht einmal ansatzweise das Wasser reichen.
Dafür versuchte sich nunmehr auch die politische Konkurrenz mit eigenen Aschermittwochsveranstaltungen. Die bleiben allerdings nur ein müder Abklatsch der CSU - Clowneske.
Aber auch vor dem Ende der Drei Tollen Tage, dass ja an jenem Mittwoch eingeläutet wird, gibt sich son mancher Politiker als Hobby - Büttenredner in den vielen Karnevalsveranstaltungen die Ehre.
So auch die CDU - Vorsitzende AKK. Sie trat dabei gleich in mehrere Fettnäpfchen, als sie versuchte auf Kosten der Transgender - Minderheit bei ihren schwarzen Freunden aus der Bütt heraus zu punkten. Der Schuss ging dabei grandios nach hinten los. Und zwar - medial und von der öffentlichen Reaktion heraus betrachtet - in den Allerwertesten.
So darf sich die jute Hobby - Büttenrednerin als dem biederen und mit vorgestrigen Schwarzen durchseuchten Saarland den Titel " Arsch am Mittwoch " ans Revers pappen. Und dieses bereits vor dem Ende des Karnevals und den noch dümmlicheren Aschermittwochsklamauk in Bayern oder sonstwo.
" Chicken Shack " - " Black Night " - " Roadies Concerto " - 2015:
Kommentare