" Bambi " - Bla Bla!



Das Jahr 2019 neigt sich langsam und sicher dem Ende entgegen. In 39 Tagen wird es in die Analen eingehen. Und dieses mit all den Bekloppheiten, die von Irren auf diesem Erdball begangen wurden. Ob sie nun Politiker, Promi oder Popel genannt werden dürfen, sie alle haben dazu beigetragen, diese Welt ein weiteres Stück unsicherer zu machen.

Ganz nebenbei liefen aber auch die freudigen Ereignisse in getakteter Reihenfolge ab. Hierzu zählen selbstverständlich die vielen Preisverleihungen, bei denen die selbst ernannten Stars und solche, die krampfhaft versuchen, es noch zu werden. In einem festgelegtes Ritual dürfen dann jene Damen und Herren glitzernde Trophäen entgegen nehmen, deren Hauptleistung es zu sein scheint, nichts leisten zu müssen, sondern sich einfach in den unendlich fließenden Strom der medialen Verblödung hinein zu stürzen und dort in der Masse Gleichgearteter mitzuschwimmen. Irgendwann findet sich sodann ein Kasper ein, der seine Angel auswirft und den vorbei ziehenden Fisch ans Ufer bringt, wo er die Beute den glotzenden Umherstehenden als Sensation präsentiert.

Zum Bestandteil der deutschen Leitkultur zählt seit Jahrzehnten die " Bambi " - Verleihung. Sie fand am gestrigen Donnerstagabend zum ersten Mal in Baden - Baden statt. Jenem Ort, dass eher durch ein Spielkasino und den dort alternden Prominenten Bekanntheit erlangt hat.

Seit einiger Zeit ist Baden - Baden auch der Wohnsitz des Königs aller Totquatsch - Kunst Thomas Gottschalk. Der durfte deshalb auch nicht fehlen.

Weitere Mumien und Mutanten fanden sich in Gestalt von:

-  Frank Elstner, Kai Pflaume, Anna Loos, Uwe Ochsenknecht, Stefanie Stumph ( wer hat da wieder an den Daumenschrauben der ARD gedreht? Der Herr Papa? ), Max Giesinger, Lena Meyer - Landrut ( Hoffentlich verrutschte das unpassende Kostüm nicht ), Günther Oettinger ( Was hat der da verlor´n? ), Königin Mathilde der Belgier ( Auweia, da wurde es wirklich royal; Prinz Andrew darf ja nicht mehr  ), Sarah Connor ( Die Schönheitschirurgen wetzten bereits wieder die Messer ), Naomi Watts ( dito ), Uschi Glas, Michaela May, Gaby Dohm (  die drei Damen vom Fernsehen und Film mit dem gefrorenen Lächeln. Da fröstelt dem Gebühren zahlenden Glotzer glatt das " Hasseröder " im Stiefel ) und Wayne Carpendale ( Ha,ja, der Herr Papa war wohl unabkömmlich, weil auf Abschiedstournee zur Abschiedstournee von der Abschiedstournee ? ).

Und - nicht zu vergessen - neben einigen Hundert handverlesen Claqueuren im feinen Zwirn oder tief ausgeschnittenen Dekolletee - Kleid - unser aller " Tommy " Thomas Gottschalk. Der Herbstblonde ist von der Mattscheibe einfach nicht weg zu denken. Und weil es sogar für ihn ein Heimspiel war, zeigte er sich tief bewegt bei seiner zusammen mit der " tagesschau " - Sprecherin Linda Zervakis gehaltenen Laudatio.

Bereits die Vorschau zu dem Lobhudel - Event ließ dem genügsamen Durchschnittskonsumenten die Pixel auf dem Flat - Screen zusammenschrumpfen.
Bei derart komprimiertem personifizierten Schwachsinn auf einem Haufen, fiel mir sofort das Blödel - Lied der " Rainbows " aus dem Jahr 1966 ein:

" Bala Bala "


https://de.wikipedia.org/wiki/Bambi-Verleihung_2019




Für das obligatorische " Aaaaa!Haaaa!Haaa! " setze ich eben " Blaaaa!Blaaaaaaaa!Blaaaaaa!"

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?