Alle, außer die Bayern!

 


Wenn heute Abend ab 21.00 Uhr die letzten beiden Achtelfinals in der lukrativen Champions League ausgetragen werden, haben bereits drei der fünf Bundesligavertreter die Segel gestrichen. In der Gruppenphase schied zunächst Bayer 04 Leverkusen als dritter Klub der B - Gruppe mit nir einem Sieg in sechs Spielen aus. Das war zwar nicht unbedingt so zu erwarten, dennoch hat es weder Experten, noch die vielen Fußball - Laien überrascht.


https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2022/23 

Immerhin gelang es den Mannschaften von Eintracht Frankfurt, Borussia Dortmund sowie RB Leipzig die Vorrunde einigermaßen glimpflich zu überstehen. Bei den Bayern aus München war das eher ein Pflichtübung, denn die gewannen sämtliche sechs Begegnungen. Darunter befanden sich aus weltbekannte Vereine wie der FC Barcelona und der - vielleicht auch Angstgegner -  Inter Mailand.

Nach dem von allen Experten und weiteren Fußballkennern erwartete Überwintern in dem Millionen - Zirkus, kam es dann zu der Auseinandersetzung mit Paris Saint Germain. Die mit " Superstars " gespickte Ballett - Truppe um M´bappe holte gegen routiniert agierende Bayern aus München nicht mal einen Blumentopf, denn beide Spiel gingen zu Null in die Büxe.

Anders indes verliefen die Spiel der Bundesligakonkurrenz. Zunächst verabschiedete sich vor zwei Wochen die Dortmunder Borussia mit eine 0:2 bei dem englischen Klub FC Chelsea London. Dieses, obwohl der BVB 09 die erste Auseinandersetzung knapp mit 1:0 in Dortmund für sich entscheiden konnte. Dann kam gestern Abend der Leipziger Verein um den Trainer Marko Rose bei Manchester City gewaltig unter die Räder. Am Ende hieße es 7:0 für die " Citizens ". Der sehr gut aufgelegte Norweger Haaland " erschoss " beinahe im Alleingang die Mannen von RB, denn er traf gleich fünf ( ! ) Mal.

Eine Blamage war es dennoch, denn Leipzig kam nie richtig ins Spiel, leistete sich enorm viele Abspielfehler und hatte nicht eine klare Torchance. 

Wenn heute ab 21.00 Uhr auch Eintracht Frankfurt bei dem italienischen Meister des SSC Neapel sang und klanglos das Turnier verlassen muss, sind alle deutschen Klubs ausgeschieden - alle, außer den Bayern aus München!   


THE MONKEES  -  Daydream Believer  -  1968:




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?