Schlaflos im September


 Der September ist um mehr als die Hälfte rum. Der Herbstanfang droht. Die Tage werden kürzer, die Nächte damit kühler. Unser Katzen - Quartett hat dieses längst bemerkt. Alle vier Vierbeiner treibt es jetzt nächstens nicht mehr so oft heraus, um im Revier herum zu stromern.

Nun liegen sie allesamt eher irgendwo im Haus auf irgendeinem Sessel, auf den Fellen, den Teppichen oder lieber auf der Bettdecke. Da ist es schön kuschelig.

Noch wohliger fühlen sie sich, wenn ich mich zur Nachtruhe begeben habe und dan Bett anwärme. Dann liegen mindestens zwei der vier Dachasen zu meinen Füßen, pochen auf ein Stückchen Matratze und rühren sich nicht von der Stelle, wenn ich meine Albträume ertrage und mich schweißgebadet hin und her wälze.

So vergeht  so manche Nacht, in der ich mehrmals aufwache und mein Gebein nicht genügend Platz findet, so dass ich dann irgendwie in gekrümmter Lage versuche wieder in den Schlaf zu finden. Was zumeist nur mit Mühe und mit weiteren Verrenkungen verbunden ist.


CARAVAN  -  Golf Girl  -  In The Land Of Grey And Pink  -  1971:




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Widerspruch zwecklos!