Vom Feeling her, hatte ich ein schlechtes Gefühl.
Nun es er also wieder wech, der DFB - Bundestrainer Hans - Dieter Flick. Die " Spezl - Fresser " - Connection ist damit beendet. Ob für immer, steht in den Sternen. Was dem einstigen DFB - Teamchef Jürgen Klinsmann 006 im eigenen Land versagt blieb, das erreichte sein Nachfolger Joachim " Jogi " Löw 2014 in Brasilien. " Klinsi " wurde einst " nur " Dritter - die halbe Nation brach nach der 0: 2 - Halbfinal - Niederlage in kollektiven Tränen aus;, " Jogi " Löw indes hole den Titel. Danach aber ging es bekanntlich bergab.
2018 erfolgte ein blamables Vorrrunden - Aus in Russland. Der DFB verabschiedete den durchaus erfolgreichen Bundestrainer.
Sein Nachfolger wurde sein Stellvertreter Hans - Dieter " Hansi " Flick, den seine Mannen bei der WM 2022 im heißen Katar ebenso in der Vorrunde im Stich ließen.
Was danach folgte war nicht gerade besser. Der Bundestrainer experimentierte mit eine Vielzahl von nominierten Spieler herum, ohne ein klares Konzept, ein Mannschaftsgerüst also, erkennen zu lassen.
Nach dem desaströsen 1:4 gegen die japanische Auswahl am vergangenen Samstagabend in der Arena von Wolfsburg schickten die DFB - Grandn den erfolglosen " Bundes - Hansi " in die Wüste. Ein Nachfolger ist nicht zu sehen. Der heiß gehandelte Julian Nagelsmann - ein Freigeist in Sachsen Fußball - wird wohl nicht zur Verfügung stehen.
So macht es denn mal wieder " Rudi ". Der hat ja vor vielen Jahren bereits bewiesen, dass er es kann. Allerdings möchte er nicht mehr. Jedenfalls nicht mehr auf Dauer. So wird die DFB - Führung möglichst zügig auf Trainersuche gehen, um den vakanten Posten zu besetzen. Diese Aufgabe dürfte sich nicht gerade einfach gestalten, denn " gute " Trainer sind zuzeit eher rar gesät.
Als am letzten Samstag das " Freundschaftsländerspiel " zwischen Japan und der deutschen Auswahl anstand, dieses auch noch bei RTL zu sehen war, hatte ich von Beginn an ein gewisses Unbehagen verspürt. Japan? Da war doch küzlich etwas? RTL? Das kann mit dm Duo Trivale in persona der beiden Dampfplauderer Marco Hagemann und Steffen Freund schon deshalb nicht unter einem guten Stern stehen. Und dann die Arena in Wolfsburg, in dem der Plastikverein ohne Fankultur und Hinterland seine Spiele bestreitet? Das alles sah nach keinem vertrauensvollen Ambiente aus.
Ich schenkte mir die erste Halbzeit und hörte dafür dann und wann kurz in die Radio - Übertragung bei " MDR aktuell " hinein. Okay, die war auch nicht viel besser. Die " gute " Martina Knief verhaspelte sich einige Male während ihres Parts und musste sogar von ihrem Kollegen Michael Augusin ( ? ) korrigiert werden. Da stand es bereits 0:1. Dann zwischenzeitlich 1:1 und danach wieder 1:2. Aus Nico Schlotterbeck wurde plötzlich Kevin?
Auch egal! Ob Kevin, Nico oder Hans - Dieter!
Nein, ich hatte - um es in den abgewandelten Worten des unvergessenen Kalauer - Königs Andreas " Andi " Möller zu formulieren - vom Feeling her , kein gutes Gefühl.
MAAT LANDER - To Johannes Kepler - The Birth Of Maat´s Galaxy " - 2015:
Kommentare