Wir haben uns getrennt....


Während einer Netzrecherche für und zu einem geplanten Post, erfuhr ich doch tatsächlich, dass sich die Eheleute Karl - Theodor .... und Stefanie zu Guttenberg  ihre Trennung als Ehepaar beschlossen hatten. Nun, ja, wen interessiert dieses und ähnlicher Mumpitz aus dem Umfeld jener Flachpfeifen, die qua Geburt oder durch die Medienmeute hoch stilisiert, sich zu den so geannten Prominenten zählen dürfen?

Immerhin prangte das Ehepaar über einen kurzen Zeitraum auf vielen Titelseiten der so genannten Regenbogenpresse, jener Publikationsorgane, die mit sinnfreien Berichten über das öde Leben der A bis C - Promis Geld verdienen möchten. Das ist nun bereits mehr als 12 Jahre her.

Der kometenhafte Aufstieg des Adlingen aus dem Frankenland nahm dann im März 2011 ein jähes Ende.

https://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Theodor_zu_Guttenberg

Der Herr von und zu durfte keinen Doktortitel der Rechtswissenschaften, den er sich an der Universität Bayreuth ergaunert hatte, mehr führen. Dieses war vornehmlich der Verdienst von hellen Mitbürgern, den so genannten Plagiatsjägern, die sich von dem Blendwerk des zu Guttenberg und des aufgestzten Getue nicht beeindrucken ließen.

Jene Damen und Herren brachten alsdann sukzessive einige weitere bekannte Betrüger/innen zur Strecke:

https://guttenplag.fandom.com/de/wiki/Herausragende_Fundstellen

https://vroniplag.fandom.com/de/wiki/Übersicht

Statt sich über deren Aktivitäten zu echauffieren, hätten die unqualifzierten Kommentare iher Kritiker den Akteuren besser ein dickes Lob aussprechen sollen. Doch viele die dem einstigen Bundesverteidigungsminister auf dem Leim gegangen sind, entschuldigten dessen Betrug sogar noch. Eine befragte Unterbelichtete aus seiner Fangemeinde empfand sein mieses Herumgeeiere sogar noch als entschuldbar ( " Wieso soll er zurücktreten, der will ja nicht als Arzt arbeiten? "  

Nun, das Geschehen ist sehr lange her. Es zeigt aber, dass Kanzlerin Merkel sehr oft kein Glück mit Personalien hatte. Ob nun die Gurkentruppe von der FDP als Koalitionspartner ( Rösler, Brüderle, Bahr.. ) oder die Unfähigen aus der CSU ( Friederich, Aigner, Ramsauer ....) hterließen oft nur Chaos.

Auch zu Guttenberg, der Liebling von " Mutti " Merkel, gehörte dazu.

Nun hat er sich auch privat getrennt. Na, so was?


TELEGRAPH  -  Gravity  -  2018:



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Widerspruch zwecklos!