Dresdner Melange: Zwei A.....und 50 Mitläufer



Vorgestern war " Uns Angie " in der sächsischen Landeshauptstadt. Sie quälte sich zunächst aber nach Görlitz, um einen kleinen Lichtblick in der Tristesse des Oberlausitz´schen Einerlei zu besichtigen. Bei dem anschließenden Besuch in Sachsens schönster Stadt, wurde sie weniger freundlich empfangen. Es gab für " Angie " von zirka 50 bis 60 " Pegida " - Anhängern Pfiffe und Buh - Rufe. Die obligatorischen Plakate der Rechten und Rassisten lauteten, wie sollte es auch anders und nicht einfältiger sein: " Merkel muss weg! "

Wie öde, wie dämlich, wie substanzlos!

Zu der anschließenden " Pegida " - Montagsdemo, dem so genannten Montagsspaziergang " fanden sich noch etwa 2.000 Anhänger ein. Die beiden Initiatoren Lutz " Er ist weider da ( gemeint ist Hitler ) ! "  Bachmann und sein Adulas, ein gewisser Siegfried Däbritz aus Meißen, schwangen dort erneut ihre sattsam bekannten, aber immer noch inhaltslosen Reden.

Bachmann stellte fest, dass die ausgepfiffene Kanzlerin im zweiten Personenwagen der vor dem Albertinum in Dresden anfahrenden Wagenkolonne gesessen haben. Och, wie interessant. Nun, dass sie zur Hassfigur der Pegidioten avancierte, seit sie für kurze Zeit die Grenzen für Flüchtlinge öffnete, ist längst kalter Kaffee. Ebenso das ständige Wiederholen jener Phrasen, die zum ständigen Repertoire der Anhänger von Bachmann und Gesellen gehören.

Merkel indes kümmerte sich nicht weiter um das Häuflein Unentwegter und besuchte eine Frauennetzwerkveranstaltung im Albertinum. Wenig Lärm um beinahe Nichts!




https://www.freiepresse.de/nachrichten/sachsen/pfiffe-und-buh-rufe-fuer-bundeskanzlerin-merkel-in-dresden-artikel10564472


Da darf die Frage erlaubt sein, wen der Merkel - Besuch in der sächsischen Landeshauptstadt, außer dem elenden Haufen von Unzufriedenen, den beiden A.... Bachmann und Däbritz sowie einigen Medienvertretern, die daraus gleichsam eine wissenswerte Meldung konstruierten, sonst noch tangierte? Niemanden !



" Bakery " - " Bloodsucker " -  1971:





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?