" Uli " geht!


Ja, mei, is denn heut´ schon Weihnachten? " könnte der FC Bayern - Kritiker bei der gestern Abend verlautbarten Meldung zum geplanten Abschied des Präsidenten - dann nicht auf Lebenszeit - Ulrich " Uli " Hoeneß anmerken.

Der FC Bayern nähert sich - wenn auch sehr langsam - einem Generationswechsel. Wenn das alte Dampfross " Uli " nicht mehr zieht, muss ein selbst ernannter europäischer Spitzenverein die Zuglokomotive auswechseln. So sieht es denn auch Don " Uli ", der für viele Jahrzehnte der Garant des programmierten Erfolgs des FC Bayern München war.

Nun will er nicht mehr. Aber, wer soll´s, kann´s, darf´s machen?

Die Personalie des vakanten Präsidenten beim Münchner Klub ist bislang nicht diskutiert worden. Karl - Heinz Rummenigge könnte ein möglicher Nachfolger sein. Der 63jährige kennt die Verein aus dem FF. Doch die Gerüchteküche brodelt heftig. In den Lokalmedien wird vor allem der Name Herbert Hainer gehandelt.

Hanier ist selbst Fußballer gewesen, aber insbesondere als Manager mit einem guten Ruf behaftet. Er war zunächst für den Konzern Procter & Gamble tätig. Danach wechselte er zu dem Sportartikelhersteller " adidas ". Hainer ist mit dem FC Bayern München eng verbandelt und gilt als Freund von Hoeneß.

( https://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Hainer )


Wer es denn auch immer machen wird, er muss sich damit befassen, als möglicher Nachfolger von Hoeneß, in dessen große Fußstapfen zu treten. Der FC Bayern wird nur nach - vornehmlich aufgrund des eigenen Understatement - nach Erfolgen und Titeln gemessen.

Eine Personalie wird auf keinen Fall gehandelt: Franz Beckenbauer. Der verweilt ja schon länger in Südafrika und hat sich dort der Modemasche Weinanbau hingegeben. Zudem wabern immer noch die unappetitlichen Gerüche der Korruptionsaffäre zu dem gekauften " Sommermärchen " 2006 um die Nasen anderer Großkopferter rund um den Klub. Hierin war der " kaiser " mutmaßlich in umfangreichem Maße involviert.



" Neuschwanstein " - Loafer jack " - Battlement " 1979:




Kommentare

Octapolis hat gesagt…
Es kommen einem die Tränen der Rührung.... ;o)

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Widerspruch zwecklos!