086544079013 aus Freilassing = Telefonterror !



Gestern waren am Horizont die Deutschen Alpen zu sehen. Sie zeigten aus jener Himmelsrichtung, in der es auch zu der bayrischen Landeshauptstadt geht. Alpenblick bedeutet aber auch, dass sich fönartiges Wetter einstellen wird. Und - siehe da - heute konnten wir bei etwas mehr als 12 Grad und einigen Stunden Sonnenschein, den Wintertag bei einem Pott Kaffee auf unserer Terrasse genießen.

Ein nahezu perfekter Tag, härte da nicht gegen 15.00 Uhr das Telefon geklingelt. Eher unwillig stand ich von der Bank auf und schlurfte gemächlich in das Wohnzimmer. Auf dem Display des Telefons  leuchtete eine mir unbekannte Festnetznummer auf. 086544079013 konnte ich lesen. Das müsste - so mein Gedanke - doch eine Rufnummer aus dem Münchner Umfeld sein. Ich googelte daraufhin und tatsächlich, die Vorwahl gab den Ort Freilassing bei München an.

Nachdem ich die gesamte Rufnummer in die Suchleiste eingegeben hatte, erbrachte die Anfage Erstaunliches. Der Festnetzanschluss gehört zu einer Firma mit dem Namen " Wenatex ". Dieser Betrieb ist unter der Anschrift:

Pommernstr. 17 
83395 FreilassingBayern

u.a. im Internet aufspürbar.

Nun, dass diese Firma sich herab lässt, um über die nicht erlaubte Kaltakquise in Form von Werbeanrufen, das Geschäft mit ihren Produkten anzukurbeln, erschien mir zunächst ein wenig suspekt. Auch hier hilft Tante Google ein wenig weiter:




https://www.tellows.de/num/086544079013



Nun schaute ich mir die Internetseite des lästige Anrufers genauer an:


https://www.wenatex.com/de/


Auch dort war zunächst nichts Außergewöhnliches auf den aufgerufenen Seiten erkennbar. Nun, gut, ein Kunde kann für seine Schlafstätte auf mehr Geld als unbedingt erforderlich wäre, locker ausgeben. Das nennt sich ja bei uns Marktwirtschaft.
Und auch positive Bewertungen zu den vertrieben Waren sind heutzutage eher nichtssagend. Entscheidend dürfte deshalb eher sein, was der Interessent oder ein neugieriger Suchender, denn sonst noch über den Anbieter erfahren kann. Und da habe ich u.a. dieses Portal gefunden:


https://www.anrufer-bewertung.de/086546849102


Die dortigen Einträge ähneln sich in ihren Bewertungen. Auch hier ist von " unerwünschten Werbeanrufen " die Rede.
Da stellt sich dem Leser tatsächlich die Frage: " Hat die Firma Wenatex  aus Freilassig das nötig? "
Die Antwort gebe ich mir jetzt selbst: " Offensichtlich, ja! "

Und so öffnete ich das Innenleben unserer Fritz Box, ließ die dortige Büchse der Pandora heraus und sperrte die hier aufgeführte Rufnummer der oben besagten Firma. Aus - Schluß - Vorbei! Keine unerwünschten, nervigen Werbeanrufe mehr.

Und - so ganz nebenbei erwähnt: Es reicht mir schon völlig, wenn sich in dem Mail - Konto ständig Werbeanzeigen für Treppenlifte, Zahnbehandlungszusatzversicherungen, Sterbeversicherungen und ähnlichen, wohl altersbedingten Firlefanz finden.
Ich benötige keine Bettgestelle, keine Matratzen, keine Inletts und schon gar nicht, irgendwelche, völlig über teuerten Kopfkissen - Ich will nur meine Ruhe!



Øresund Space Collective - Time Compression - West, Space And Love II - 2016:






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?