Die Welt im " Corona " - Würgegriff



Seit mehr als 10 Monaten hat das SARS - Cov - 2 - Virus, landläufig auch als " Corona " bekannt, diese Welt und damit auch Deutschland, in den Würgegriff genommen. Das Jahr 2020, das noch 75 Tage zählt, dürfte in der Geschichte dieses Planeten wohl als " Corona " - Jahr eingehen. Was mutmaßlich irgendwann ( mutmaßlich im Dezember 2019 ) im fernen chinesischen Wuhan seinen Verlauf nahm, erreichte den europäischen Kontinent und damit auch Deutschland bereits einige Tage später.

 Das weitere Geschehen ist vielen Betroffenen bekannt. 

Und dennoch gibt es genügend " Corona " - Leugner. Jene Menschen, die das gesamte Drumherum für eine Verschwörung, eine Lüge, eine fiese Machenschaft von irgendwelchen Mächten halten.

In diesem, unserem, dann doch wohl, freiem Lande, dürfen sich jene Protestler gegen - sicherlich - die Grundrechte einschränkenden " Corona " - Restriktionen " Querdenker " nennen. Querdenken ist per se nichts verwerfliches. Insbesondere dann nicht, wenn es um ein artikuliertes,  kritisches Verhältnis zwischen Bürger und Staat geht.    

Auch wenn die Protestler teilweise damit die Existenz von Covid - 19 negieren, so steht fest, dass mit heutigem Tag inzwischen mehr als 39 Millionen Menschen an SARS - CoV - 2 erkrankt sind; wovon etwa 26, 9 Millionen als genesen gelten sowie über 1, 1 Millionen verstorben sind. Doch jene Ignoranten glauben, dass dieses Zahlenwerk eben gefakt sei. Nun, auch dazu gilt, dass jeder Mensch in diesem real existieren Deutschland, das glauben darf, wovon er selbst überzeugt ist. Wäre ich gläubiger Christ, könnte ich diesen Ungläubigen mit einem Bibelspruch entgegnen:

"  Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht dessen, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht. "

Doch ich glaube nicht, sondern lese und höre Nachrichten, sammele Informationen und bilde mir daraus meine eigenen Meinung und halte es dabei mit einem chinesischen Sprichwort:

Der Kluge lernt nach dem ersten Fehler, der Dumme nach dem x-ten Fehler, der Weise lernt nie aus."



TEN YEARS AFTER  -  Think About The Times  -  Watt  -  1970:






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?