Es geht schon wieder los!


Noch zwei Tage, dann ist der Oktober 2020 bereits Geschichte. Er wird in diese als ein besonderer Herbstmonat eingehen. Als " Corona " - Oktober des " Corona " - Jahres 2020. Ein Jahr, das viele Menschen so schnell nicht vergessen werden. 

Als der Sommer kam, die Ferien begannen, war die latent vorhandene Angst vor dem SARS - CoV2 - Virus für einige Wochen in den Hintergrund gerückt. Die so genannten Fallzahlen waren gering und sanken sogar. Nun, nicht einmal 2 1 1/ 2 Monate nach dem offiziellen Ende der Großen Ferien kommen die vorüber gehend verdrängten Ängste zurück. Mit Einzug des Herbstes und des schlechteren Wetters, steigen die Zahlen der so genannt positiv Getesteten rasant an.

Seit gestern wissen wir Bundesbürger wieder, dass es das gesellschaftliche Leben, wie es noch im Vor - " Corona " - Jahr 2019 vielfach in vollen Zügen ausgekostet und protzig zelebriert wurde, auf absehbare Zeit nicht mehr geben wird. Will heißen: Keine Großveranstaltungen, keine privaten Feiern, keine illegalen Partys, keine Kreuzfahrten auf den Riesenpötten, keine Flugreisen ab die entlegensten Winkel dieser Erde, keine Weihnachtsmärkte. Traurig ist ein solches, kastriertes Leben. Wo bleibt da noch die zur Schau gestellte Freude über dasselbige?

Wir wollen unser altes Leben, die ausgelebten Gewohnheiten und die Freude, wenn sie auch richtig viel Geld kostet, zurück haben.

Die angeblichen, die selbst ernannten Querdenker sind tatsächlich Lügner. Es gibt " Corona " wirklich.

Und dieses Virus, an dem aktuell mehr als 44, 5 Millionen Erdenbürger erkrankt sind, dass mehr als 1 Millionen erfasste Tote und deren trauernde Angehörige zurück gelassen hat, es wütete weiter. Es schürt erneut viele Ängste und führt zu irrationalen Handlungen.

Als wir letzte Woche in der Unterschleißheimer Filiale des Milliardärs und mehr,  " Rossmann " ein paar Artikel kaufen wollten, wurde meine bessere Hälfte zufällige Ohrenzeugin eines Kurz - Dialogs zwischen einer Kundin und einer dortigen Mitarbeiterin. Diese hatte wohl die Absicht, eine Einheit Toilettenpapier zu erwerben. Als sie vor dem entsprechenden Regal stand, schaute sie allerdings nur auf leere Böden. Das Klopapier war alle. Ratzekahl aufgekauft. Ihr weggeschnappt. Ihre leicht schnippische Frage zu der neben ihr stehenden Angestellten lautete denn auch: " Geht das jetzt schon wieder los? " Die " Rossmann " - Mitarbeiterin gab ihr zur Antwort: " ja, ich weiß auch nicht! "

Beim Vorbeigehen konnte ich mich dann selbst von dem ausgefegtem Regal, in dem eigentlich das Toilettenpapier diverser Hersteller liegen sollte, überzeugen. Es war nicht eine einzige Verkaufseinheit mehr da.

Gestern nun, wir hatten die Meldungen über eine ganze Reihe erneuter " Corona " - Beschränkungen längst vernommen, waren wir erneut in der " Rossmann " - Filiale. Und wollten dieses Mal auch Toilettenpapier kaufen. Doch das besagte Regal, in dem noch vor einigen Monaten verschiedene Sorten in  ausreichender Menge angeboten wurden, war wieder - fast - leer. Lediglich die teuren Sorten von " Hakle " lagen  vereinzelt noch oberhalb des Augenbereichs. 4 Rollen für 1,99 Euro. Teuer! Wir nahmen dennoch eine Einheit mit. Man weiß ja nie, in diesen unsicheren Zeiten, was jetzt noch kommen wird. Es könnte erneut die Hamsterei ausbrechen. So, wie vor fast einem dreiviertel Jahr, als Bekloppte und Oberbekloppte Klopapier horteten. Als diese Schwachmaten sich mit dem Nebenprodukt der zivilisierten Welt als Unzivilisierte benahmen und 20 und mehr Verkaufseinheiten, als 160 und mehr Rollen Toilettenpapier auf ihren Balkonen - weil sie dort vermeintlich diebstahlsicher waren -  gelagert haben.

Weil diese Idioten das Toilettenpapier gehamstert hatten, war es an anderen Stellen nicht mehr erhältlich. Es kam zu erheblichen Lieferengpässen. Dadurch waren sämtliche Verkaufsregale in den Einkaufsmärkten wie leer gefegt. Toilettenpapier wurde zur Luxusware, wenngleich es gar kein Luxusartikel ist. Selbst in Baumärkten wurde es angeboten. Zu horrenden Preisen, die dadurch kaschiert werden sollten, dass die Verkaufseinheit einfach vergrößert wurde. 

Der Klopapier - Hype verebbte. Die Hamsterei endete. Die Luxusware wurde zu einem üblichen Gebrauchsartikel. Bis vor einigen Tagen. An dem fast leeren Regal für Toilettenpapier war inzwischen ein Hinweisschild angebracht worden. " Abgabe von Toilettenpapier nur bis 2 Packungen pro Person ".

Geholfen hat diese Einschränkung nicht. Das Papier war alle, aus, abverkauft. Und wenn uns " Corona " noch weiter so quält kommt neben dem zweiten " Lock down " ein erneute Klopapier - Krise, ein " Corona - Klopapier - Lock down ", eben! Das Erlebte bei " Rossmann " zeigt eindeutig darauf hin: Es geht schon wieder los!

       



SOHO ORANGE  -  Nightmare  -  1971:



    

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?