Impftermin


Gestern um 10.45 Uhr war es soweit. Der erste Impftermin gegen das " Corona " - Virus stand an. Das Serum von " Astrazeneca " sollte es sein. Die Spritze für die spätere, vermeintliche Freiheit, das alten leben fort führen zu dürfen, wurde mir von der hiesigen Hausärztin appliziert. Ich habe grundsätzlich keine Angst vor Spritzen und Impfungen schon gar nicht, auch wenn meine letzte Injektion mehr als 49 Jahre zurück liegt. Vor dem Antritt zum Kriegsdienst bei der Bundeswehr wurden mir eine Reihe von Schutzimpfungen verpasst. Dieses Mal war es aber kein Zwang, so wie es einige verblendete Impfgegner und / oder " Corona " - Leugner über die Sozialen Medien und auf eignen Webseiten gerne wahr haben möchten.

Wahr ist lediglich, dass das Virus immer noch da ist, die Welt und dieses Industrieland bedroht und so schnell nicht zu verjagen ist. Es verschwindet eben nicht wie von Geisterhand. Diesen Schwachsinn hatte ja " Donald Duck " Trump ständig verbreitet. Seine ebenso bekloppten Anhänger glaubten dieses und noch viel mehr. Nun, Trump ist Geschichte. Er hat mit seiner chaotischen Präsidentschaft einen immensen Schaden für die USA angerichtet. Der Berufslügner ließ sich ja selbst noch vor Weihnachten gegen " Corona " impfen. Hetzte aber danach fleißig gegen die laufende Impf - Kampagne.

Neben diesem Vollpfosten laufen noch eine Vielzahl weiteren " Geistesgrößen " seiner Art umher und verbreiten nach wie hanebüchenen Unsinn über Covid - 19. Auch jene, die das Impfen als Zwang bewerten, gehören zu dieser Spezies. Gleichfalls die Abgedrehten, welche behaupten, dass die Impfstoffe aus Zelllinien abgetriebener Föten hergestellt werden. 

Tja, wer das Leben auf dieser Erde nicht versteht oder sich kategorisch weigert, es auch nur ansatzweise verstehen zu wollen, der muss derartige Verschwörungstheorien in den Umlauf bringen.

Da saß ich nun auf einem der schon leicht in die Zeit gekommenen Praxisstühle und füllte einen Fragebogen nebst Einverständniserklärung aus. Er wurde eigens für die Anti - " Corona " - Impfung vom " Robert - Koch Institut " ( RKI ) angefertigt. 

Das Wartezimmer war mittlerweile gut gefüllt. Hier saßen überwiegend Echinger in meiner Altersgruppe. Dann wurde ich von der Ärztin selbst abgeholt. Einen Moment hielt ich inne, ehe cih meinen linken Oberarm frei machen durfte. Nach einer kurzen mündlichen Aufklärung über mögliche Nebenwirkungen des Impfstoffes, zog die Ärztin eine Spritze auf, rieb die entsprechende Hautstelle mit einem Desinfektionsmittel ein. Sie hatte sich zuvor die bekannten Einmal - Schutzhandschuhe über gezogen. Dann zog sie die Spritze mit dem Serum auf und binnen weniger Sekunden war das Prozedere erledigt. Anschließend pappte sie mir noch ein kleines Pflaster auf die Einstichstelle. Das war´s.

Vielen Dank! Auf Wiedersehen! Der / die Nächste, bitte!

Nach einer viertelstündigen Zeitspanne im Wartezimmer der Praxis verließ ich beschwerdefrei die Praxis. In dieser aber, unterhielt ich mich mit einer ebenfalls dort Wartenden. Zu meiner Überraschung stammte diese aus Mönchengladbach. Aber, hallo, da wurden wieder Erinnerungen wach. An die 1970er Jahre, als mein Bruder dort mit seiner Familie wohnte und ich diese regelmäßig besuchte.

Die einstige Mönchengladbacherin erzählte mir, dass sie in der Diskothek des Fußballer Netzer Stammgast war. Wir palaverten über jene Zeiten. Ob sie nun besser waren, mag dahin gestellt bleiben. Fakt ist aber, dass es " Corona " eben nicht gab, dafür jede Menge Atemwegserkrankungen, wie den " Pseudo - Krupp - Husten ". Die Zivilisation bringt eben immer neue Foltermethoden heraus, mit denen sie die Bevölkerung selbst dezimiert.

Doch: Hätte es die Impfstoffe bereits vor mehr als einem Jahr geben, wäre mein Bruder mutmaßlich nicht verstorben.

Ich verabschiedete mich von den Wartenden und der gebürtigen Mönchengladbacherin. In dem Gespräch durfte ich ihr ja nicht erzählen, dass ich seit fast 43 Jahren Werder - Fan bin und just die Gladbacher in 14 Tagen bei der Frage, ob die Grün - Weißen vielleicht, aber hoffentlich nicht, absteigen könnten, möglicherweise das Zünglein an der Waage sein könnten.  

Früher war dann doch nicht alles besser!



SLEEPY SUN  -  White Dove  -  Bottom Of The Hill  -  2009:






 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?