Ein halber Bürger erster Klasse?

 


Seit Dienstag darf ich mich also zur Hälfte als Privilegierter einer Minorität in diesem, unserem, so seltsam reagierenden und  regierten Lande zählen. Ich wurde, nein, ich bin ( weil vollkommen freiwillig ) geimpft worden. Geimpft gegen die global wütende Seuche des dritten Jahrtausends, gegen SARS - Cov - 2 oder nur Covid 19 und noch einfacher " Corona ". Und dieses alles eben nicht gegen meinen Willen und auch nicht mit dem Gift des Teufels Ein " Chip " ist mir dabei auch nicht auf Geheiß von Bill Gates oder seiner getrennt lebenden Ehefrau Melinda eingepflanzt worden. Von im Serum enthaltener Gen - Linie abgetriebener Föten war ebenso nichts auf dem Fläschchen, aus dem die hiesige Allgemeinmedizinerin eine aufgezogene Spritze in meinen linken Oberarm injizierte, zu lesen.  Der Anti - " Corona " - Impfstoff hat zudem keineswegs dazu geführt, dass ich mich zu einem " Alien " gewandelt habe, wie sie vornehmlich und zuhauf in den US - Fernsehserien oder Kinofilmen der Verblödungsdekade ab 1990 zu bestaunen waren.

Es geschah in den Stunden nach der Applizierung der Spritze einfach nichts!

Dafür soll ich ab 22. Juli 2021 eine zweite Impfung erhalten und 14 Tage danach meine mir entzogenen Grundrechte uneingeschränkt zurück bekommen. Nun, ja, eigentlich habe ich mich seit dem " Corona " - Chaos auf dieser, unserer, einmaligen Welt, nie grundrechtslos gefühlt. Wohl aber genervt von dem Dauer - Gequassel in den Medien, dazu von dem Gelaber vieler Politiker und den ständigen Warnungen der so genannten Experten. Ich empfand so manches Gesülze über das Virus als eine Art Vorwahlkampf, der es schon seit dem letzten Jahr, eigentlich auch war. Zudem als eine bizarre Vorstellung zweier Hauptakteure mit den Namen Laschet und Söder und einer dämlichen Oppositionspartei mit dem Kürzel AfD.

Auch die " Gelben ", die FDP, die eigentlich längst zu einer Ein - Mann - Show mit dem Titel " Lindner´s laues Lüftchen ", hat sich seit Monaten nicht mit Ruhm bekleckert. Wenige Monate vor der anstehenden Bundestagswahl sind die " GRÜNEN " ebenfalls mit sich selbst beschäftigt. Sie spekulieren ja auf die mögliche Kanzlerschaft ihrer Teilvorsitzenden.

Und genauso fühle ich mich jetzt nach der ersten Anti - " Corona " - Schutzimpfung. Als ein geteilter Mensch, der zwar größtenteils dem Zivilisationsvirus trotzen kann, aber dennoch nicht vollständig auf Kosten der Allgemeinheit, geschützt worden ist. Ein halber Bürger also?

Immerhin dürfte vielleicht im kommenden Jahr der " Corona " - Spuk ein Ende haben. dann nämlich, wenn auch das letzten impfwillige Kind zwischen 6 bis 12 Jahren den - eigentlich - schmerzlosen Piker erhalten hat. Dann könnte auch diese Bevölkerungsgruppe die entzogenen Grundrechte zurück erhalten?

In fünf Wochen ist der kalendarische Sommeranfang, dann könnte das Leben für viele Bürger ein wenig leichter werden. Sie werden sich wieder im Freien bewegen, dort Grillen, Saufen, feiern und ihren Unrat liegen lassen. Sie werden größtenteils ihren Sommerurlaub antreten. Ob mit oder ohne ein Angebot auf einem dieser schwimmenden Fleischcontainer im gehobenen - bis Luxusegment, ob im Billig - Flieger nach " Malle " zum Super - Sonder - Saison - Schnäppchen - Preis oder einfach an der hiesigen Nord - und Ostsee, dürfte dabei völlig egal sein. Das Leben geht weiter und " Corona " ist dann sehr weit weg. Wenn auch nur für einige Tage.

Ob die Geimpften dann ihre entzogenen Grundrechte vollständig zurück erhalten haben, mag bis dahin auch eine akademisch, vornehmlich eine juristische Frage, sein. Müssen komplett " Durchgeimpfte " immer noch die ungeliebte " FFP 2 " - Maske tragen, den - eher angenehmeren, weil geruchsfreien - Mindestabstand von 1, 5 Meter zum Vorder und Hintermann einhalten und müssen diese sich auch weiterhin beim Einkaufen vorher anmelden, ihren echten Impfausweis vorlegen ( eventuell in Kombination mit dern Bundespersonalausweis ) ? Auf diese Fragen habe ich bislang noch keine konkreten Antworten erhalten. Dafür stelle ich aber an die Politik die Frage: Was hat es dann mit dem " Corona - Kabinett " auf sich und warum erhalte ich von dort aus keine Stellungnahme zu eben jener Frage, ob ich nach einer vollständigen Schutzimpfung meine mir angeblich entzogenen Grundrecht uneingeschränkt zurück erhalten?

Sollte dieses so sein, darf ich mich derzeit als " Erstgeimpfter ", " Halbgeimpfter ", vielleicht eher " Vorgeimpfter " im Vergleich zu den vielen Millionen Wartenden als halber Bürger erster Klasse fühlen?  

    


VIRUS  -  Nur noch zwei Lichtjahre  -  Revelation  -  1971:



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?