Channel 666 sendet nicht mehr?

Seit Dezember 2006 darf ich mich als ein registrierter Blogger auf der Plattform " blogspot.com " sehen. Seit dem ist viel Wasser die Weser, Elbe und die Isar herunter geflossen und dabei durfte ich so manche Merkwürdigkeit im Zusammenhang mit dieser Freizeittätigkeit zur Kenntnis nehmen. Einer Reihe von Lesern gefielen meine Posts; anderen wiederum weniger und die sandten mir - zum Teil - üble Kommentare. Eine Minorität versuchte meine Ergüsse sogar aus dem Netz und von der Plattform zu entfernen. Die Bandbreite der menschlichen Höhen und Tiefen war damit nahezu voll abgedeckt. 

Die meiste Zeit habe ich aus meinem damaligen Büro oder Arbeitsraum in Dresden jene Artikel eingestellt, die sich mit Erfahrungen, Erinnerungen oder manchmal der großen Politik befassten. Sport war dann und wann auch vertreten. Zumeist ging es hier um Fußball. Hinzu kamen Beiträge über einen weiteren Interessenbereich, nämlich die Musik ( Rockmusik etc. ). Das Bloggen wurde langsam zum Hobby. Eine zwar sehr Zeit intensives Passion, aber es machte zudem ein wenig Spaß und dazu lernte ich einige Leser kennen. 

So auch Octapolis, der selbst zwei Blogs betreibt, in Dresden lebt und ein Großteil meiner Interessen teilt. Seinen ersten Kommentar schrieb er im September 2009 zu einem von mir eingestellten Post, der den Titel " Die Freiheit nehme ich mir " trägt und über die einstige Weltumseglerin aus den Niederlanden mit dem Namen Laura Dekker berichtet.

https://lobster53.blogspot.com/2009/09/die-freiheit-nehme-ich-mir-zur-frageob.html?showComment=1253118116530#c3453230448078577708

 Octapolis schrieb hierzu diesen Kommentar: 


Octapolis hat gesagt…

woanders auf der welt, kommen die kinder gerade vom grundwehrdienst wieder, wenn sie glück haben, und niemanden kümmerts. warum nicht ein gör, mit offenbar genug kohle in der hinterhand auf´s meer lassen, wenn die eltern nicht mal was dagegen haben?

Nach und nach entstand zwischen uns ein weitergehender Meinungs - und Interessenaustausch. Sicherlich, wir waren dabei nicht immer einer Meinung, aber dazu dient ein Blog ja auch nicht unbedingt. Es sei denn, es treffen sich dort nur Gleichgesinnte, um sich auszutauschen. Wobei  Menschen dann ihren Verstand nutzen könnten, es sei denn, solche Internetseiten dienen nur dem eigenen Frustabbau und der Hetze gegen Andersdenkende etc.

Der Bloggerkollege Octapolis indes kommentierte immer sachlich, mit einem speziellen, beinahe humoresken Unterton. Oft haben wir ( meine bessere Hälfte liest meine Posts regelmäßig ) uns köstlich amüsiert.

Tja, die Jahre vergingen. Wir zogen nach der Verrentung von Sachsen ins benachbarte Bayern, wo ja der Hauptteil der Familie lebt und berufstätig ist. Das Haus nebst Grundstück in der sächsischen Landeshauptstadt war uns zudem zu groß. Um es weiter unterhalten zu können, hätte es eines zu hohen Finanz - und Arbeitszeitaufwand bedurft. 

Seit unserem Umzug blogge ich nun eher über lokale Themen, obwohl mich der andere Freistaat im Osten der Republik nach wie vor sehr interessiert. Der Kollege Octapolis indes blieb seiner Themengestaltung treu. Er schrieb bis zuletzt über Friedhöfe, Horrorfilme und stellte unter dem Blog " Draußen " wunderbare Fotos ein, die er bei Spaziergängen usw. knipste.

Seine letzten Einträge datieren vom 16. 09. ( Draußen )  und 31. 10. 2021  ( Channel 666 ). Seitdem herrscht auf beiden Blogs Grabesruhe. 

Manchmal bestimmen persönliche Schicksalsschläge das Leben danach. Es könnte aber auch sein, dass eine Umorientierung oder eine neue Partnerschaft Ursache für die " Funkstille " sind. Warum " Channel 666 " nun seit mehr als einem halben Jahr nicht mehr sendet, weiß ich aber nicht. Die Beiträge fehlen mir nun doch. Sie gehörten zu dem Regelmäßigen, dass einfach das eigne Leben irgendwie interessanter gestaltet. Sollte der Bloggerkollege vielleicht das Interesse verloren haben?

Schade! 

 

http://channel666.blogspot.com/2021/10/judischer-friedhof-zittau.html

http://draussen-gesehen.blogspot.com



JANUS  -  Gravedigger Pt. I & II.  -  1971:





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?