Blau, Blau, Blau, Blau sind alle meine Gedanken


Deutschland hat gewählt! Und wie! Im Osten durchgängig blau ( eigentlich braun ), im Westen schwarz.

Oder war es eher umgekehrt?

Summa summarum erzielten Dr. Alice Weidel mit ihren Hampelmännern satte 20,8 % aller abgegebener, gültiger Stimmen. Was aber so gedeutet werden darf, dass 79,2 % eben nicht für die AfD votierten. 

Dass dürfte denn wohl das einzige Positivum an dem Bundestagswahlergebnis 2025 gewesen sein. Alles andere drumherum bleibt eher sehr bedenklich. Nicht nur, dass die Unterschiede innerhalb der Bundesländer erheblich sind, sondern dass es dabei auch in nicht gerade wenigen Wahlkreisen des Westens bei den Postfaschisten einen enormen Wählerzulauf gegeben hat.

Auch bei den Jüngeren. 

Allerdings lässt bei ihnen die Zustimmung für die Partei  " Die Linke " einen anderen, dann eher gegenläufigen Trend erkennen. Was beide Lager allerdings eint ist die Beeinflussung bei ihrem Votum durch die Sozialen Medien. Hier haben die so genannten Alt - Parteien sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Alle verhielten sich auf diesem Gebiet unprofessionell. Dementsprechend konnten sie bei den " Tik Tok " affinen Wähler nichts beschicken.    

Ganz anders die Postfaschisten. Sie waren hier omnipräsent. Aber nicht nur in diesem Bereich der Wählerbeeinflussung. 

Waren die AfD - Wähler nun durch Lügen und Propaganda so fremdgesteuerten, dass sie das Kreuz bei dieser Partei machten oder lag es eher an der Unfähigkeit die die Konkurrenz immer dann erkennen ließ, wenn es darum ging, ihre eigenen politischen Inhalte dem Wähler näher zu bringen?

Hierzu fand ich in einem Threat eine ganz andere, aber sehr simple Erklärung:

 https://www.threads.net/@ginamylenia/post/DGbYmzwMjYC/die-20-die-blau-gewählt-haben-müssen-echt-betrunken-gewesen-sein-anders-kann-ich

Wenn es nur so einfach wäre.

Tatsächlich sind die Gründe für das Wiedererstarken des Faschismus vielfältig. Zukunftsängste, soziale Ausgrenzung oder unzureichende Bildung zählen mit Sicherheit dazu.

Nun ist der Erfolg der AfD längst kein angebliches Ost - Problem. Die Blauen sind längst im vermeintlich reicheren Westen angekommen  und dieses mit einem " Doppel - Wumms ":



Blau sind alle Karten im Osten. Doch wie lange noch?


Ein sichtlich geerdeter und besonnen in die Kamera blickender Markus Söder formulierte es sinngemäß so:

" Die GroKo unter Friedrich Merz ist die letzte Patrone ".

Ja, das mag durchaus sein, denn:  " Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem es kroch ".



BANDBLADEN  -  I Grevens Tid  -  2002:




 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

Will sehen, was ich weiß, vom Büblein auf dem Eis!