Mannheim ist überall

 


Der Karneval 2025 ist ja noch im vollen Gange, was Abstinenzlern eher verdrießlich macht. Insbesondere jene, die ihren Tag mit TV glotzen verbringen möchten. Seit Freitag plärren nämlich Büttenreden, " Helau " und Alaaf " - Salven und zünftige Marschmusik - Rhythmen über die Lautsprecher der angeschalteten Geräte in den Raum. Eine Zumutung für jenen Karnevalsmuffel.

Allerdings gibt es in diesem Jahr einige Änderungen zu der, auf Kollektiv - Saufen, Müll Produzieren und zusätzliche Belastung des medizinischen Rettungswesens verursachenden Veranstaltung. Die Sicherheit der Feierwütigen steht nicht nur in diesem Jahr zur Disposition. Was nichts anderes bedeutet, dass Polizei und Ordnungskräfte in Armeestärke aufgezogen sind, um die Horden feiernder Karnevalisten vor einem imaginären Feind zu schützen.

Da stellt sich die Frage, ob dieses alles erforderlich ist, wenn an jenen Rosenmontag im baden - württembergischen Mannheim ein psychisch Kranker in der dortigen Innenstadt mit einem Auto Menschen töte und verletzte und dieses nicht verhindert werden konnte. 

Ein so genannter Amoklauf. Mal wieder?

Wo bleibt das Getöse der Schwarzen um den vielleicht Bundeskanzler Merz? Wo wird nach Forderungen nach Begrenzung des Migrantenzustroms? Wo werden Stimmenlaut, dass die Abschiebungen Bemühungen intensiviert werden müssen?

Alles nur Wahlkampfgetöse, nur heiße Luft, nur blinder Aktionismus!

Auch wenn die Sicherheitsvorkehrungen bei Großveranstaltungen, vor und auf Plätzen mit Menschenansammlungen oder an belebten Punkten innerhalb von Städten weiterhin verschärft, erhöht, intensiviert werden, wenn die Kameraüberwachung bald flächendeckend an neuralgischen Punkten ausgebaut werden sollte, die Kontrollen an den Grenzen tagtäglich durchgeführt werden könnten, dieses alles wird nicht verhindern, dass es derartige Verbrechen weiterhin gibt.

Machen wir uns nichts vor: Es  gibt keine absolute Sicherheit. Wer dieses behauptet, liegt bewusst falsch. 

Mannheim ist überall. Und dieses nicht erst seit einigen Jahren!

.

MOONKYTE  -  It´s The Same Thing  -  Count Me Out  -  1971:



     

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

Will sehen, was ich weiß, vom Büblein auf dem Eis!