Montag, 26. Februar 2018

Beim Arzt


Seit einigen Wochen wütet eine Erkältungswelle in diesem, unserem Land. Und auch dieser, unser, Freistaat ist davon nicht verschont geblieben. Meine bessere Hälfte holte sich den Mist - Virus von ihrem Kollegen, dessen ober - preußisches Pflichtbewusstsein es nicht zuließen, dass er mit seinem Allerwertesten in den trauten Wänden verbleibt, den eingefangenen Wintergast auskuriert und dann erst wieder zu Arbeit erscheint. Für ihn war es eine Frage der Ehre, für meine bessere Hälfte drei mal ein jeweils einwöchiger Gelber Schein und als Bonus für dieses illoyale Verhalten, quäle ich mich seit mehr als einer Woche mit dem Scheiß herum.

Heute Morgen durfte ich dann meine bessere Hälfte zum Arzt fahren. Die Hausärztin hatte eine Woche Urlaub gemacht. Deshalb mussten wir letzte Woche eine Vertretung aufsuchen. Bereits beim Eintreten in die Praxis war klar: Das wäre an jenem Montagmorgen nichts mehr geworden. In dem Wartezimmer stapelten sich die Patienten. Also ließen wir uns einen Termin für den kommenden Vormittag geben.

Am folgenden Tag sah es besser aus. Das Wartezimmer war zwar immer noch voll, aber die Wartesituation entspannte sich gegen Mittag zusehends.
Heute Morgen sah es wieder furchtbar aus.
Das Wartezimmer war brechend voll. Und zudem hustete, prustete und schniefte es von allen Seiten. Wer jetzt noch nicht an einer Erkältung erkrankt war, der hätte diese dort garantiert bekommen.

Ich zog meinen Schal über den Mund und ignorierte, " SPIEGEL " - lesend die ewige Husterei dort. Schließlich war meine Erkältung bereits wieder am abklingen.

Oft stelle ich mir die Frage, wie es kommt, dass auch so genannte " Grippeschutzimpfungen " nicht wirklichen Schutz gegen diesen ständigen Eindringling bieten? Nun, die Antwort darauf ist so simpel, wie auch einleuchtend: Es gibt keinen Schutz!
Und wer sich mal vor Augen führt, dass allein durch die ständige Herumreiserei in der Welt aus allen Winkeln dieses Erdballs irgendwelche Viren eingeschleppt werden, macht es auch keinen Sinn, sich gegen diese impfen zu lassen.


Merke also: Wer zum Arzt geht, der ist meist krank; wer vom Arzt kommt, der wird es garantiert.

" Metallica " - " Nothing Else Matters " - Live. Mit großem Besteck:



Keine Kommentare:

Robert Plant: 70 Jahre und ein bißchen weise!

Der einstige Sänger der Rockband " Led Zeppelin ", Robert Plant (  https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Plant  ) ist heute 70 Jahr...