Samstag, 3. Februar 2018

Valentinstag

Der 14. Februar ist bekanntlich der Tag der Liebenden, der Valentinstag. Ein wunderbarer Anlass, um dem Partner zu zeigen, dass dieser noch eine gewisse Wertschätzung erfährt. Zumeist dürfen sich die Floristikgeschäfte über einen steigenden Umsatz erfreuen, denn - so die Hypothese der einschlägigen Werbung für diesen Tag - selbst die so genannten emanzipierten Damen von Welt erwarten  durchaus mindestens einen Blumenstrauß anlässlich des Valentinstages.

Dabei hat sich die industrielle Massenproduktion aber auch auf andere, kleinere oder auch etwas kostspieligere Aufmerksamkeiten eingerichtet. Es werden deshalb ausgefallene Geschenke angebotenen, deren tatsächlicher Nutzen äußerst fragwürdig sein dürfte.

Zur allgemeinen Erheiterung stelle ich hier einige, ausgesuchte Beispiele ein:

 

Buch zum Ausfüllen - Was ich an Dir liebe

Hmh, für frisch Verliebte, ein absolutes " Must Have "; für Paare, die sich bereits etwas länger kennen, könnte es schon schwieriger werden, die vielen Seiten zu füllen; für sehr lange Partnerschaften / Ehe zeigt sich dieses Geschenk als eher ungeeignet, weil die Vielzahl der fest gestellten Charaktereigenschaften, zumeist negativ sein dürften.
Schade, um die 10 Euro!


Herz voller Erotik - Set mit 100 Losen für Paare

Tja, bekanntermaßen verglüht das Feuer der Leidenschaft mit zunehmender Zeit. So ein Los - Set könnte in der Tat, eine wenig Abwechselung in mausgrauen Alltag bringen. Was in den Papierröllchen für Geheimnisse schlummern, darf der Kunde vorher nicht Erfahren, denn sonst wird es langweilig bleiben. Die erotisierende Wirkung von Moneten wird allerdings dort nicht benannt sein.

Eine Variante des Los - Spiels nennt sich so:

 Macht das alles - 50 Lose für Paare


Immerhin könnten dort Aufgaben enthalten sein, die darauf abzielen, dass er dennoch ein perfekter Hausmann werden kann.

Aber, es gibt auch kostspieligere Geschenke zum Valentinstag. Als da beispielhaft zu nennen wären:

Persönliche Sternschnuppe


Liebes-Diamant mit Gravur

Kuscheldecke mit Ärmeln für Paare




Beheizbare Sohlen - Akku Schuheinlagen








https://www.monsterzeug.de/Valentinstag-Geschenke


Beim Durchlesen der vielen Angebote, kamen mir dann doch erhebliche Zweifel, ob Konsum und Liebe irgendwie unter einen Hut zu bringen sind. Und weil nahezu an jeden Tag eines Jahres, dieser irgendetwas an Bedeutung mit sich bringen kann, versteifte ich mich in den Gedanken, dass Blumen eben doch eine schlichte Art der ewigen Zuneigung darstellen.
So begab ich mich zu Fuß in Richtung eines Geschäfts, in dem ich einige Tage zuvor eine exotische Variante eines Frühblühers gesehen hatte. Wenngleich diese natürlich nicht aus unseren winterlichen Gefilden entstammt. Gerade deshalb, erwarb ich sie bereits jetzt. Im Wege des vorauseilenden Gehorsams. Valentin wird´s mit Schmunzeln zur Kenntnis nehmen.

Und mein Geschenk habe ich bereits heute Nachmittag erhalten: Die Grün - Weißen aus Bremen siegten zum ersten Mal seit vielen Jahren bei den Königsblauen auf Schalke.
Valentinherz, wat willsté mehr?


" La Hell Gang " - " Sweat Dear " - " Thru Me Again " - 2014:





Keine Kommentare:

Putin´s Spiele

Seit Donnerstag läuft sie also, die 21. Fußballweltmeisterschaft. Das Eröffnungsspiel bestritten der Gastgeber und Saudi - Arabien. Vor...