Alternative Fakten zum Parkland - Massaker? Ein angeblich bewaffneter Hilfspolizist soll nicht eingegriffen haben.


Eine Woche nach dem Amoklauf an der High School von Parkland im US - Bundesstaat Florida,der 17 Menschenleben auslöschte und weitere Verletzte kostete, wurde in den Medien diese oder eine ähnliche Nachricht verbreitet:

" Ein bewaffneter Hilfspolizist, der beim Schulmassaker von Parkland zwar vor Ort gewesen, aber nicht eingegriffen haben soll, ist vom Dienst suspendiert worden. Der Mann legte daraufhin sein Amt nieder.
Der Hilfssheriff war auf dem Gelände der High School im Einsatz, als ein 19-Jähriger 17 Menschen erschoss, sagte Sheriff Scott Israel: „Scott Peterson war während des ganzen Vorfalls auf dem Gelände. Er war bewaffnet und er trug Uniform.“

- Zitatende - aus: https://www.bz-berlin.de/welt/hilfssheriff-liess-schueler-bei-florida-massaker-im-stich

Schnell war klar, dass damit nicht die schwachsinnigen Waffengesetze in vielen Bundesstaaten der einzige Ursache für diesen oder zuvor andere Amokläufe sein können, sondern das Versagen eines Einzelnen, der seinen " Job " nicht ausführte. So einfach ist es in den ach so freien Land der unbegrenzten Möglichkeiten, wenn sich die Hinterbliebenen der Opfer beklagen, aber eigentlich kein Gehör finden, zumal sie sich auch noch mit der Waffenindustrie anlegen möchten und schärfere Gesetze für den Schusswaffenerwerb fordern.

Der Kasper Trump sinnierte hingegen über eine Bewaffnung von Lehrern, um solche Mordserien künftig zu verhindern. Wenn schon ein angeblich abgestellter Hilfspolizist kein Grund war, um eine solche Wahnsinnstat zu verhindern, wie sollen es dann Lehrer schaffen?

Dafür steht aber jetzt fest, dass nicht über den - unkontrollierbaren - Erwerb von Schusswaffen überhaupt diskutiert werden soll, sondern über das vermeintliche menschliche Versagen.

That´s America!   



" Delta Mainline " - Dark Energy " - 2013:



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?