Im Doppelpack




Nun ist es also heraus gekommen. Auch Olav Scholz, der zugereiste Hamborger Jung, will nach den Sternen greifen und den SPD - Parteivorsitz der einst als " das schönste Amt neben dem Papst ( Franz Müntefering hat das ja mal behauptet ) anstreben. Neben ihm steht eine Frau, die eigentlich so keiner kennt. Sie heißt Klara Geywitz ( https://de.wikipedia.org/wiki/Klara_Geywitz ) und wurde 1976 in Potsdam geboren. Da war ich bereits SPD - Mitglied.

Das dynamische Duo Geywitz / Scholz kandidiert aber nicht allein für das hohe Amt. Es treten weiterhin an:

-  Christina Kampmann / Michael Roth

- Nina Scheer / Karl Lauterbach

- Gesine Schwan / Ralf Stegner

- Petra Köpping / Boris Pistorius


Zudem haben :

- Björn Kamlah

- Hans Wallow

- Simone Lange / Alexander Ahrens

- Robert Maier

- Marcus del Monte

- Hilde Mattheis / Dirk Hirschel

- Karl - Heinz Brunner


öffentlich ihre Kandidatur verkündet.


https://de.wikipedia.org/wiki/Wahl_zum_SPD-Vorsitz_2019


Nachdem die jute Andrea Nahles vor einigen Monaten die Brocken hingeworfen hat, stellt sich aktuell die Frage, wer den sinkenden Kahn übernimmt?

Die Umfragewerte kurz vor den beiden Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg lassen nichts Gutes erahnen. Aus der vor vielen Jahren, als die Sozialdemokraten noch den Status einer Interessenvertretung der Arbeitnehmer, der so genannten kleinen Leute also, für sich reklamieren durfte, wäre die jetzige Show um die Kandidatur des Parteivorsitzes erst gar nicht erforderlich und möglich gewesen. Das Amt wurde einfach besetzt, die Kandidatur konnte - notfalls - auch befohlen werden. Zudem gab es genügend prominente Politiker, die innerhalb der Partei selbst dafür als befähigt galten.

Inzwischen müssen die " Sozis " dankbar sein, dass sich überhaupt Parteimitglieder gefunden haben, die das undankbarste Amt neben dem des gerichtlich bestellten Insolvenzverwalters annehmen würden.

Seit dem Eintritt in diese Partei und dem schleichenden Austritt vor einigen Jahren, sind diese Parteivorsitzenden vorüber gezogen:


- Willy Brandt

- Hans - Jochen Vogel

- Björn Engholm

- Johannes Rau ( kommissarisch )

- Rudolf Scharping

- Oskar Lafontaine

-  Gerhard Schröder

- Franz Müntefering

- Matthias Platzeck

- Kurt Beck

- Frank - Walter Steinmeier ( kommissarisch )

- Sigmar Gabriel

- Martin Schulz


Danach folgten noch:


- Olaf Scholz ( kommissarisch )

- Andrea Nahles

- Malu Dreyer / Manuela Schwesig / Thorsten Schäfer - Gümel ( kommissarisch ).



https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialdemokratische_Partei_Deutschlands#1945–1990



Die einst so stolze Volkspartei, die in den Hochzeiten locker die 40 % Marke überschreiten konnte, hats seit Schröder´S Kanzlerschaft ein massives Imageproblem. Zunehmend laufen ihr die Wähler davon. In vielen Bundesländern ist sie nur noch ein Schatten ihrer selbst. Im Osten, wo sie seit den ersten " freien " Wahlen nie eine ganz große Rolle spielte und nur periodisch an den dortigen Landesregierungen beteiligt war, sanken die Wahlergebnisse auf ein einstelliges Niveau ab.  
Für die kommende Landtagswahl werden ihr sage und schreibe um die 8 % prognostiziert.

Sollte dieser Umfragewert tatsächlich Realität werden, müsste sich der SPD - Landesvorsitzende Martin Dullig zum kleinsten Häuptling eines Zwergpymäenstammes  
degradieren lassen.

Wenn das der Willy, " Onkel " Herbert und Helmut von oben aus sehen könnte?




" Bee Gees " - " New York Mining Disaster 1941 " - 1967:




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?