Prinz Harry - klimaneutral!

🙈🙈😸😸💩💩

In den 1990er bis weit in die erste Dekade der Nullerjahre ging es Großbritannien - wirtschaftlich betrachtet - sehr gut. Thtacher hatte in den 1980ern die Gewerkschaften zerschlagen, eine neoliberale Wirtschaftspolitik durch exerziert und dank der EU - Milliarden ihre Reichen auf der Insel immer reicher werden lassen. Dann kam die Finanzkrise, die Finanzmärkte brachen ein, Hunderttausende von Lohnsklaven aus anderen Ländern mussten nach Hause geschickt werden, die Briten durften sich deshalb von dem angenehmen Leben jenseits eigener Lohnarbeit sukzessive verabschieden. Es rumorte in dem Inselstaat. Die Schuld an der Misere soll bei der EU liegen. Mit einer Lügenkampagne gelang es EU - Gegnern den BREXIT auf den Weg zu bringen. Wenn nicht ein Wunder geschieht, wird der Dummkopf Boris J. demnächst keine andere Wahl haben, als Großbritannien ohne Austrittsabkommen in das Chaos und den mutmaßlich einhergehenden Staatsbankrott führen zu dürfen.

In den besseren, den wirtschaftlich sehr guten Zeiten, haben die Engländer ihrem Königshaus viel, ja sogar zu viel Aufmerksamkeit gewidmet. Erst waren es Prinz Charles, der eine opulente Trauung mit der bürgerlichen Diana ( Lady Di ) abhalten ließ und damit endlich aus dem Bann des Unverheirateten entschwand. Die Gazetten berichteten wochen - und monatelang über jeden Flavus, der dem Haus Windsor entfleuchte. Dann wurde ruchbar, das Charles eine andere Dame beglückte, die um einige Jahre älter, adelig und vielleicht sexuell anziehender als Di ist. Die Ehe wurde geschieden, Di kam ums Leben, Charles heiratete Camilla Parker und noch was und ward danach zufrieden.

Da murrende britische, eher englische Volk beruhigte sich, nachdem kalr wurde, dass die beiden Buben, die seine erste Frau Diana dem - eher wie ein Muli aussehenden - Charles gebar, auf dem richtigen Wege waren, ganze Kerle, ehrbare Prinzen und vielleicht irgendwann im nächsten Vierteljahrhundert, gar den Thron besteigen könnten.

Zuvor aber durfte die englische Klatschpresse, der Boulevard, ausgiebig über die beiden jungen Thronnachfolger berichten. Dabei gab es nicht nur lobenswerte Ereignisse, die den Weg in die Öffentlichkeit fanden.

Die beiden Di - Söhne Harry und Andrew ( der ältere Harry sieht seinem Vater eher ähnlich ) heirateten alsbald. Beide Hochzeiten wurden großspurig inszeniert, das deutsche Fernsehen war mit stundenlangen Live - Übertragungen auch dabei. Dann wurde es ein wenig still im Hause Windsor. Solange, bis Andrew und seine Angetraute Meghan zwei Kinder bekamen.
Der Boulevard stand wieder lange Kopf.

Doch mit der vorgegaukelten heile Familie lässt sich nur noch in den Niederungen des Journalismus, in den genre der Blättchen, die gemeinhin ihre Wege bei Frisören, in Supermärkten oder an Tankstellen finden, Kanaster machen.

Der eher grobschlächtig agierenden Latrinen - Presse reicht dieses schon längst nicht mehr. Also mussten Meg und Andy sich nach außen hin anders darstellen. Da kam die aufkommende Mode, sich vermeintlich für den Umwelt - und Klimaschutz einsetzen zu wollen, ihnen gerade zur rechten Zeit.
Beide stiegen auf den anfahrenden Zug auf und ließen sich als prominente Gäule vor den Karren der aktiver werdenden Ökopaxe und anderer Aktivisten spannen.

Dieses neu geformte Image führte über eine gewisse Zeit dazu dass die breite, oft durch die oberflächlich berichtende englische Presse informierte Öffentlichkeit, den beiden Royals einen grünen bis sozialen Anstrich verpasste, die das Paar allerdings so nicht verdient hat.

Wie jetzt, just über den Schlagzeilen trächtigen Boulevard an das Licht gebracht wurde, ist das " Traumpaar " aus dem Londoner Buckingham Palast, keineswegs Vorbild in Sachen umweltschonender Lebenstil. Die beiden, immer leistungsfrei im Luxus und Prunk herum Vagabundierenden,haben binnen 11 Tagen vier Flüge mit ihrem Privatjet zu eher profanen Anlässen durchgeführt. Ein Flug brachte sie auf die spanische Insel Ibiza, ein weiterer zu dem Anwesen des britischen Pop - Adeligen Elton John, wo Meg ihren 38. gefeiert haben soll.

Großspurig ließen die beiden Royals einst verkünden, sie hätten sich nur für zwei Kinder entschieden, um einen Beitrag für den Klimaschutz zu leisten.

Wer´s glaubt?

Nun ist das einstige " Traumpaar " ins Visier der nicht gerade zimperlich berichtenden und kommentierenden Presse des eigenen Landes geraten. Von wegen Vorreiter, Vorbild, Aktivist in Sachen Umwelt - und Klimaschutz! Das sei pure Heuchelei!

Zudem hat Harry´s Bruder Andrew  noch eine weitere Bürde zins Königshaus geschleppt. Er ist in den Dunstkreis des kürzlich verstorbenen Jeffrey Epstein geraten. Angeblich soll Andrew Geschlechtsverkehr mit einer 17jährigen gehabt haben. Das dürfte strafbar gewesen sein.

Auch der kostspielige Umbau des royalen heims in Windsor , der zirka 2, 7 Millionen Euro verschlungen hat und von der Allgemeinheit zu finanzieren war, kommt jetzt nicht mehr so gut an.

In den Zeiten des drohenden " BREXIT " liegen nicht nur bei den vielen betroffenen auf der Insel die Nerven blank. Auch die Presse versucht jetzt mit enthüllender Berichterstattung über das wahre Gesicht der beiden Musterknaben aus dem Königspalast zu punkten. Wir möchte denn gerne Tag für Tag an den eigenen wirtschaftlichen Ruin erinnert werden? Es liegt in der Natur des Menschen, dass er unangenehme Dinge zu verdrängen versucht.

Dabei war doch bereits seit Jahrhunderten klar, dass England eine Insel ist und damit auch vom europäischen Festland in gewisser Weise abhängig bleibt. Aber, vor allem dürfte unumstößlich feststehen, dass die Royalen in Wahrheit schmarotzende Gernegroße waren und es wohl auch so lange bleiben, bis die Engländer endlich wach werden. Dem " BREXIT " sei da

Übrigens: Den Besuch in dem Luxus - Anwesen des Musikers Elton John und dessen Ehemann haben diese durch eine als " angemessen " deklarierte Geldspende zugunsten der Organisation " Carbon Footprint ", die sich für den Klimaschutz stark machen möchte, " klimaneutral " ausgeglichen.
So kann pure Heuchelei auch aussehen.



" Royal Servents " - " Doomsday Up To Date " - 1970:










 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?