Phyllostachys aureosulcata im Regen



Der Sommer neigt sich langsam dem Ende entgegen. In 10 Tagen wird offiziell der meteorologische Herbst eingeläutet, in 32 Tagen ist es der kalendarische Herbstanfang, in 142 Tage endet das Jahr 2019.
Dessen Sommer war überwiegend von wechselhaften Wetter, natürlich auch von Regen und eher gemäßigten Temperaturen bestimmt.
Nix da mit eitlen Sonnenschein von Juni bis September.

Es regnete auch gestern. Es regnete den gesamten Tag lang. Es regnete von morgens bis abends. Es regnete nahezu ununterbrochen.

Deshalb fuhr ich im Regen zum Wertstoffhof Eching, um alte Kartonagen, Grünschnitt, Steingutbecher, den der Familienanhang im Laufe der Jahre für die Enkel angeschafft hatte, in den dortigen Container zu werfen und damit auf einen Schlag mindestens 150 Euro zu vernichten. Für den, während des stressigen Umzugs, zu Bruch gegangenen " IKEA " - Spiegel musste ich sogar 2,50 Euro Gebühren bezahlen. Egal - was weg ist, ist weg. Und dieses für immer.

Dann fuhr ich zum Baumarkt, um einen weiteren Bambustopf zu kaufen. Noch standen einige Pflanzen zu besonders günstigen Preisen in dem Metallständer der Außenanlage. Doch, die Reihen lichteten sich merklich.

An der Kasse angekommen, bemerkte ich, dass ich im Halbdunkel die Geldscheine verwechselt hatte. Statt eines 50 Euro - Scheins, hatte ich nur einen zusammen gefalteten 5 Euro - Schein eingesteckt. Die Differenz macht bekannt lich 45 Euro aus. Damit lagen zirka 25 Euro zu wenig in der Geldbörse.
Ich entschuldigte mich für das Missgeschick und fuhr zurück in das Haus.

Dort angekommen, beschloss ich, gleich zwei Bambuspflanzen mitzunehmen.

Es regnete immer noch, Es regnete jetzt Bindfäden. Mit fiel unterwegs der Gassenhauer des leider viel zu früh verstorbenen Showmasters Rudi Carrell ein. Zudem hatte ich irgendwann in den letzten Tagen bei Radio Bremen Eins den softigen Chris Rea und sein Sommerlied gehört.

Bei der Rückfahrt hatte der regen doch tatsächlich aufgehört. Na, endlich. Ich wuchtete die beiden Pflanztöpfe mit dem Bambus aus dem Auto. Es begann erneut zu regnen. Der Bambus wurde jetzt wieder nass. Ich stellte die beiden Töpfe auf die Terrasse. Dort standen sie im Regen. Und dieses über viele Stunden.

Bambus im Regen.

Wann wird es endlich wieder Sommer?



Lomita & Harald Nies - " Der Bach " -




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?