Ruhet in Frieden -- A Walk Among the Tombstones



Das Jahr 1999 zeichnete sich durch nicht sehr viele Besonderheiten aus.
Mal abgesehen davon, dass es sich um die letzen 12 Monate, die letzten 52 Wochen und 265 Tage des alten Jahrzehnts, noch älteren Jahrhunderts und uralten Jahrtausends - immer nach der christlichen Zeitrechnung betrachtet - handelte, gab es noch diese - ausgewählten - Ereignisse:

- Die Gesamtdeutschen begingen im November zum 10 Jahrestag des Mauerfalls

- Wladimir Putin wird russischer Staatspräsident und löst " Vodi Vodka - Jelzin ab

-  Die ukrainischen Klitschko - Brüder verprügeln ihre Box - Konkurrenten nach Herzenslust

Just in dem bedeutungsschwangeren Jahr 1999 spielt sich ein Kinofilm ab, der allerdings erst 2014 erscheint; ein in den USA produzierter und - wo sonst? - in New York gedrehter " Action - Thriller ", in dem es um einen Ex - Polizisten und Ex - Säufer mit dem Namen Matthew Scudder geht. Was sonst noch in dem Film vorkommt, lässt sich hier nachlesen:



https://de.wikipedia.org/wiki/Ruhet_in_Frieden_–_A_Walk_Among_the_Tombstones

Der Dreh basiert auf einem Roman von Lawrence Block, einem 1938 in Buffalo / New York, geborenen Schriftsteller, der seinen Krimi - Held Matthew Scudder bereits seit 1976 gegen das Verbrechen kämpfen lässt.


" Ruhet in Frieden " wurde vor einigen Tagen in der Mediathek des ZDF angeboten, nachdem der Krimi bereits am 08. 04. 2019 im Spätprogramm des Zweiten gezeigt wurde.

Nun, ja, es wird in dem Streifen viel herum geballertet, was für US - typische Machwerke dieser Art nix besonderes ist. Einzig, die Brutalität, mit der das Killer - Duo seine Opfer erst quält und dann zerstückelt, stösst dann doch den Betrachter ein wenig ab. 




THE KINKS  -  Living On A Thin Line  -  Word Of Mouth  -  1984:

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?