Siebzehn Minuten



Gestern Vormittag stand wieder Laufen auf dem Plan. Oder, wie es im feinsten Denglisch heißt: Jogging - Tag!

Langsam aber sicher nähern wir uns dem Ziel, die Strecke von zirka 6 Kilometern ohne Unterbrechung zu umrunden. Anstregend ist es schon. Insbesondere, wenn bereits am 8.00 Uhr sommerliche Temperaturen herrschen.

Wer glaubt, er könne unvorbereitet dem Laufsport nachgehen, dürfte alle Male schief gewickelt sein. Ohne mehrmonatiges Training in Form von zügigen Gehen über einige Kilometer Strecke, geht auch hier gar nichts.

So legten wir am Eingang zum Hollerner See zum ersten Mal die Laufstrecke von 17 Minuten fest. Und? Es hat funktioniert, wenngleich auch mit Mühen.

Während der halben Seeumrundung begegneten uns einige bekannte Gesichter. Es sind Läufer, die bereits länger dabei sind. Spaziergänger mit Hunden oder ohne. Es sind Angler. Allesamt Frühaufsteher, so wie wir.

Hätte mir ein Jogger noch vor knapp einem Jahr gesagt, dass ich bald auch zu der Gruppe zähle, ich hätte ihn für einen Utopisten gehalten. Nun aber, seit April 2020, bin ich selbst aktiv. Dabei ertappe ich mich, dass mein Ehrgeiz von Tag zu Tag ein wenig wächst. Am Donnerstag haben wir fünf Einheiten zu je 2 1/2 Minuten auf dem Programm stehen. Und zwei Tage später sollen es nicht siebzehn, sonder so gar zwanzig Minuten werden.


Keep on running?


AL STEWART  -  Running Man  -  24 Carrots  -  1980:





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?