Alternative Weihnachtslieder?


In 11 Tagen ist es wieder so weit. Das Weihnachtsfest 20202 steht vor der Tür. Wäre nicht Tante " Corona " in die bunte Welt der Christenheit eingeschleppt worden, die Kauf - Konsum und Geschenkorgie hätte bis zum 24. 12. 14.00 Uhr angehalten. So aber wird ab Mittwoch, den 15. Dezember 2020 der Konsumrausch in diesem Jahr - zumindest in den Geschäften - jäh beendet werden. Nur die Lebensmittel - Supermärkte und der On - Line - Handel darf weiter die Kassen klingeln lassen.

Und dabei eventuell - so als dezente Untermalung und zum Kaufanreiz - jenes Sammelsurium an Weihnachtslieder abdudeln lassen, dass uns seit Jahrzehnten aus den Radiogeräten entgegen schwillt. Es sind beinahe die identischen Lieder, die irgendwelche Pop - und auch Rock - Interpreten vormals aufgenommen haben, um damit Kasse zu machen. Künstlerisch betrachtet dürfte diese Art von temporärer Dauerbeschallung eher minderwertig sein. Wobei auch hier Ausnahmen die Regel durchbrechen.

Da sah ich mir bereits vor einigen Jahren mehrere Internetseiten, auf denen über die " nervigsten Weihnachtssongs " lamentiert wurde. Okay, es gibt sie selbstverständlich und so mancher, der noch vor einem Jahr um die selbe, also die Weihnachtszeit, gestresst durch die überfüllten Geschäfte und Innenstädte hetzte, hat sich dabei bestimmt gewünscht, das Weihnachtsfest wäre abgeschafft, damit in seinem Leben wieder die erforderliche Ruhe einkehrt. 

In diesem Jahr könnte Weihnachten für so manchen Gestressten noch stressiger ausfallen, weil er die Präsente für und an seine Lieben oder nicht so sympathischen Menschen entweder versenden oder bis Mittwoch übergeben müsste. Wie dem auch sei, die nöligen Weihnachtslieder der Neuzeit sind ihm dabei vielleicht egal, denn wegen " Corona " wird nicht die richtige Stimmung aufkommen. Schließlich wird die ungezügelte Fress - Sauf - und Schenkungsorgie durch die staatlich verordneten Restriktion vermiest.

Jetzt nerven nicht nur die nervigsten Weihnachtslieder.


https://learnattack.de/journal/die-10-nervigsten-weihnachtslieder/


Aber, im all wissenden Netz gibt es Empfehlungen dazu, wie dem Nerv tötenden Geplärre entgegen gewirkt werden kann:

 https://www.testspiel.de/23-alternative-weihnachtslieder-um-das-fest-zu-ueberleben/288453/


Ich pfeife auf das Geheule von Carey und Konsorten und singe jetzt nur noch auf Platt:




Kommentare

Octapolis hat gesagt…
Da freut man sich immer, wenn man noch ne Motörhead Platte in der Hinterhand hat. Beispielsweise. Normales Radio ist im Dezember sowas von verboten! ;o)

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?