Aufgemännelt 2020!





Bereits in der letzten Novemberwoche standen sämtliche Elemente der Menü - Leiste auf aktiviert. Die Adventszeit drohte. Mit jedem Tag, der dem 29. November 2020 näher rückte, wurde der Druck höher. Die Weihnachtsbeleuchtung musste angebracht, installiert und überprüft werden. Schließlich sollte der letzte Novembersonntag nicht so dunkel verlaufen, wie es die Natur vorsieht. Das Haus musste in einem geschmückten und erleuchteten Glanz erstrahlen. So, wie wir es bereits in den 15 Jahren davor in Dresden zelebriert hatten.

Also: " Frisch dann " - an die Arbeit.

Ich begab mich in den Keller und hob sämtliche Kartons, die auf der alten Holztruhe gestapelt waren, auf, setzte sie nebeneinander auf den Fußboden und begann zu kramen. Schon bald wurde ich fündig. Alles, was ich vor knapp 11 Monaten in die Kartons, Tüten sowie die Truhe gelegt hatte, war noch da.

So begann ich ab Dienstagmittag die ersten Lichterketten anzubringen. Es folgten am Mittwoch weitere, die ich vor dem Haus installierte, Der Weihnachtsstern, er zeigte sich zwar leicht zerbeult, aber immer noch brauchbar, hang alsbald im Eingangsbereich. Dann kam der Endspurt. Am Samstag wurden die Schwibbbögen aufgestellt, die Fenster mit der Erzgebirgsschnitzkunst geschmückt sowie weitere Lichterketten innen angebracht.

Sonntagnachmittag ab 16.00 Uhr erfolgte dann die Premiere. Als wir von den Enkeln zurück kamen, leuchteten alle geschmückten Fenster in einem warmen, gelblicher Lichterschein.



In 20 Tagen ist heilig Abend - es ist aufgemännelt!

 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?