Bilder des Jahres 2020 ( 3 )

 


Mai:

Die überlieferte Bauern - Weisheit lautet: " Alles neu, macht der Mai. " traf 2020 nur bedingt zu. Tatsächlich breitete sich das Virus in rasantem Tempo über die gesamte Erde aus. Virologen hofften, dass wegen der anstehenden wärmeren Jahreszeit eine Eindämmung möglich sei. Die Politik und ihre Bürger hofften mit ihnen mit. 

Vor unserer Gartentür wurde fleißig ausgekoffert. Ein Bagger arbeitete dazu mehr als einen Tag und lud seine steinig - sandige Fracht auf zwei nicht mehr ganz so moderne LKW, die wiederum einen zirka 20 Meter hohen Hügel auftürmten. Ein Voralpen - Panorama also, dass uns noch viele Monate erhalten blieb.

Der von der Gemeinde veröffentlichte Bebauungsplan gab einige dezente Hinweise darauf, um welche Art Häuser es sich handelt, die wohl 2021 bezugsfähig sein könnten.





Meine bessere Hälfte startete die ersten zarten Laufeinheiten. Es waren zwar nur wenige Minütchen, doch der Anfang war gemacht. Einige Wochen später entschloss ich mich, auch zu dieser Art von  Freizeitsport.





Juni:

Im vollkommen umgemodelten Garten grünte und blühte es. Der Frühling ging auch wettermäßig nahezu nahtlos in den Sommer über.








Am 27. Juni 2020 vollzog sich - unter Ausschluss direkt beteiligter Zuschauer - ein mittleres Fußball - Wunder. Meine Grün - Weißen retteten sich durch ein 6:1 im letzten Spiel der Seuchen - Saison 2019 / 2020 in die Relegation. Und konnten einige Tage danach mit einem schmeichelhaften 0:0 sowie 3:2 Auswärtssieg bei FC Heidenheim so gerade noch die Klasse halten:









BOB DYLAN  -  I Contain Multitude  -  Rough And Rowdy Ways  -  2020:






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?