Bilder des Jahres 2020 ( 2. )

 Februar:






Als der zweite Monat des Jahres 2020 im vollen Gange war, gab es doch tatsächlich Schnee. Wenn auch nur für ein paar Tage. Der Februar ist bekanntlich ein Wintermonat und auch in den hiesigen Regionen kann dann und wann noch Schnee liegen. Wer allerdings Ski fahren oder in anderer Weise Sport betreiben möchte, der muss längst in die Berge fahren. Vornehmlich nach Österreich, dort sind immer noch viele Regionen Schnee sicher. Der Ösi profitiert davon. Weshalb er bei unvorgesehen Ereignissen, die ihm sein Geschäft in jener Ertrag reichen Zeit vermasseln könnten, eher träge und behäbig reagiert.

So auch in Ischgl, als ein Mitarbeiter der Krawall - Einkehr " Kitzloch " das " Corona " - Virus in die weite Welt hinaus tragen durfte. Jedoch ist dieses nur eines von vielen traurigen Ereignissen in diesem Seuchen - Jahr 2020

Doch der Februar - Schnee schmolz dahin und es wurde langsam wärmer. Der dritte Monat klopfte an unsere Tür.


März:


Langsam zeigten sich neben den gepflanzten Schneeglöckchen, den Krokussen und den Winterlingen auch zarte Knospen an den Sträuchern und Bäumen. Der Frühling machte sich auf, uns aus dem Winterschlaf zu wecken. Musste er eigentlich nicht, denn die Regierenden im fernen Berlin und nahen München verordneten uns weitere Ruhe. Es kam zum ersten Shut Down in diesem Land. Don Markus ließ den Katastrophenfall ausrufen und verlangte von jedem Freistaatler, dass er für drei Wochen zu Haus zu bleiben hat.

Das Toilettenpapier war aus; Taschentücher gab´s zeitweise auch nicht mehr, ebenso keine Küchenrollen. Zeitungspapier, wie es einst zu Plumpsklo - Zeiten des Schuppens, Stalls oder Hinterhofs jederzeit neben dem Donnerbalken ähnlichen Gebilden parat lag, war auf jeden Fall keine Alternative, denn es hätte garantiert den hoch sensiblen Hauptabfluss verstopft. Die Konsequenz wäre ein sündhaft teurer Einsatz einer Rohrreinigungsfirma gewesen. Da haben wir eher gespart. Und nach vielen Wochen lag überall und nirgends wieder Toilettenpapier in den regalen. Dieses dann auch zu moderaten Preisen.

Als der März sich verabschiedete und das Osterfest im April vor der Tür stand, tobte Tante " Corona " sich in Deutschland, Europa und der Welt aus.


April:


" Corona " - Ostern 2929. Jo, mei, wa´s dies a Gaudi, wa´s dies?


Aus dem Shut Down wurde ein immer lighter werdender Look Down. Die Politik überbot sich mit Massnahmen, Vorschlägen und Ratschlägen. Langsam nervten die ewigen " Brennpunkte " im " Ersten ", weil damit auch ein subtiles Buhlen zwischen dem CDU - Fürsten Armin Laschet aus Nordrhein - Westfalen und dem CSU - Regenten Markus Söder um die Kanzlerschaft medial initiiert wurde. Einen Sieger gab es dabei nicht.

Der Frühling 2020 ließe sich auch davon nicht beeindrucken. Er ließ den Garten, das Feld und Wald sowie Wiese im satten Grün erstrahlen. Zudem blühten Blumen, Sträucher, darunter unser probehalber erworbener Sanddorn in vielen Farben. Die Vöglein zwitscherten und Tante " Corona " hatte sich zumindest in diesem, unserem Lande, beruhigt.

Mag sein, dass die Anti - " Corona " - Stein - Schlange dabei mit geholfen hat.






ELIAS HULK  -  Nightmare  -  1970:




  






  


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?