Gift des Teufels



Seit einigen Wochen ist es amtlich: Tante " Corona " geht es an den Kragen. Schlaue Forscher haben einen Impfstoff zusammen gemixt und dieser wird bereits in einigen Ländern " verimpft " ( Behördensprache ). Auch in Deutschland soll das Anti - Covid 19 - Serum nach Weihnachten an Impfwillige appliziert werden. In nahezu Rekordzeit ist es den Experten gelungen einen Abwehrstoff gegen die größte Geisel der Neuzeit zu entwickeln.

Nun muss nur noch eine logistische Mammut - Aufgabe erledigt werden, damit mindestens 3/4 alle Deutschen, aber wohl auch Europäer gegen SARS - Covid 19  immun gespritzt werden. Dazu wurden in den 16 Bundesländer eine Vielzahl von so genannten Impfzentren ernannt, in denen sich jetzt die Bürger freiwillig piksen lassen dürfen. Die Verabreichung der Spritze ist kostenfrei. 

Weil sich jedoch bislang nur etwa 40 % aller Befragten für eine Anti - " Corona " - Spritze entschieden haben, bedarf es noch einer intensiveren Aufklärung zu den Risiken und den - angeblich - nicht vorhandenen Nebenwirkungen des Serums.

Dieses gestaltet sich schwierig, denn es gibt in diesem, unserem, von der zweiten " Corona " - Welle erfassen Republik, eine Reihe Impfgegner. Die polemisieren und schwadronieren fleißig gegen den - so deren Argumentation - staatlich verordneten Zwang zur Impfung gegen das Virus. 

Deutschland hat inzwischen 440 lokale oder regionale " Impfstationen " eingerichtet. Oft wurden hierbei bereits bestehende Einrichtungen und / oder Gebäude umfunktioniert. So auch die einstige Jugendherberge in Bad Oldesloe im schleswig - holsteinischen Landkreis Stormarn. Dort - so berichteten die Medien - Impfgegener folgenden Wortland an die Wand geschrieben:

" Hier wirst Du gegen deinen Willen zwangsgeimpft mit dem Gift des Teufels "

Oha, das ist starker Tobak!

Allein die Wortwahl " gegen deinen Willen " in Verbindung mit " zwangsgeimpft " lässt erkennen, dass hier der Deutschunterricht nicht zur vollkommenen Zufriedenheit des Lehrers erfasst wurde. Weil Zwang nur gegen den eignen Willen ausgeübt werden kann, dürfte es sich hier um einen Fall der Doppelnegation handeln. Minus x Minus führt zwar in der Mathematik zu einem positiven Ergebnis, jedoch nicht im Sprachgebrauch der " Corona " - Leugner. Hier werden sämtliche Formen an geistigem Dünnpfiff ausgeschöpft und mit rechtsradikalem Gewäsch in die Öffentlichkeit gebracht. Je schriller, desto höher dürfte der Aufmerksamskeitgrad sein.

Nun ist es nicht so, dass jede staatliche Maßnahme auch als zielführend akzeptiert werden muss. Und auch im " Corona " - Jahr 2020 darf jeder - noch so spinnerte Kritiker - staatlichen Handelns für sich das Postulat der freien Meinungsäußerung in Betracht ziehen, doch es gibt Fälle, in denen so mancher Fehlgeleitete lieber nichts sagen sollte.

Dieses ist ein solcher Fall. Weil das " Gift des Teufels " dem Betrachter jener frei geäußerten Meinung suggerieren möchte, dass es Luzifer auch gibt. Und da habe nicht nur ich so meine begründeten Zweifel.



ZENDIK FARM ORGAZTRA  -  Yang - Ying  -  1972:

  





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?