Schlafzimmeruhr



Vor einigen Tagen suchte neine bessere Hälfte nach einigen Einrichtungsgegenständen, die die Zimmer noch ein wenig auf hübschen sollten. Dafür gibt es hier - obwohl Eching eher eine Kleinstadt ist - reichlich Anbieter. Das wäre der Gigant " IKEA ", der direkt im Gewerbegebiet, einige Hundert Meter von der Autobahn entfernt liegend, mit seiner gelb - blauen Verkaufshalle jede Menge Möglichkeiten ( die soll der Kunde nach einem Marathon - Durchlauf selbst erkennen ) bietet.
Dann wäre da auch noch der " Hagebau " - Markt, in dessen Niederlassung Eching auch so einiges an Wohnzubehör zu bestaunen ist. Und schließlich gibt es noch den französischen Anbieter " maison du monde ", der hat seine Verkaufsniederlassung gleich zu Beginn des Gewerbeparks aufgebaut.

Und just bei " maison " waren wir zum Schnüffeln. Der Anbieter zeigt eine Palette zwischen fernöstliche bis afrikanische Wohnkultur. Das Hauptaugenmerk liegt jedoch bei Artikeln aus dem eigenen Land, nämlich Frankreich.

Ohne große Umschweife entschieden wir uns für einige Accessoires, die in der Kleinmöbel bis Deko - Abteilung zu finden waren.

Besonders eine Wanduhr hatte es uns dabei angetan.

So war ich berufen, diese noch am selben Tag anzubringen. Ich holte die Akku - Bohrmaschine, den Schraubendreher, Zollstock, Wasserwaage sowie einen Bleistift aus dem Keller und legte los. Nach zirka einer Viertelstunde hing die Schlafzimmeruhr an der weißen Wand.

Jetzt weiß ich wenigstens, was die Stunde geschlagen hat.






CHICAGO TRANSIT AUTHORITY  -  Does Anybody Really Knows What Time It Is?  - 1969:






 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?