CDUler Thorsten Frei: " Warum hat das so lange gedauert? "



Heute ist Freitag der 13. Für alle Abergläubigen ein außergewöhnliches Datum und somit wohl auch kein normaler Tag. Das dürfte wohl auch für die Menschen in Israel, den Nachbarländern und insbesondere den Gaza - Streifen zutreffen. Dort herrscht bekanntermaßen erneut Krieg.

Das diese überschaubare Region der Erde nicht gerade als friedlich bezeichnet werden kann, ergibt sich bereits aus der Historie ab Mitte des letzten Jahrhunderts. 

Nun sprechen erneut die Waffen.     

Zwar wird von Seiten der Israelis nicht mit dem Einsatz von Atomwaffen, wie einst während des so genannten Jom - Kippur - Krieges gedroht, doch es reichen bereits die bisherigen Ereignisse nach dem Überfall durch die Verbrecherorganisation " Hamas " auf Israel und vor allem Zivilisten in dem Land aus, um festzustellen: Dort fliege ich nicht hin!

Doch das sahen Hunderte Deutsche sowie 17 Schulklassen, vornehmlich aus dem Spätzle - Land Baden - Württemberg anders. Sie besuchten vollkommen unbeeindruckt von den seit Jahrzehnten andauernden militärischen Auseinandersetzungen und ständigen Scharmützeln im Gaza - Strefen oder sonstwo im israelischen Raum das Land, um sich dort einen Bunten zu machen, nach Rückkehr gegenüber den Verwandten und Bekannten Einen raushängen zulassen, weil das eben interessant ist.

Nun ging den propperen jungen Damen und ohl genährten Herren der Allerwerteste auf Grundeis. Die Devise hieß jetzt, möglichst schnell wieder zurück nach Hause fliegen, und sich dort unter Mamas Fittiche sowie Papas Portemonnaie zu begeben.

Doch das funktionierte nicht so schnell, wie sehnlichst erwünscht. Die Telefonleitungen und die Internetseite der Deutschen Botschaft sowie des Auswärtigen Amtes waren blockiert, überlastet, nicht unverzüglich erreichbar. Darüber wurde sich alsdann, von dem üblichen medialen Dünnpfiff, den die Berufsnörgler, vorallem aber die Freunde der CDU und Anhänger der oppostionellen Schwarzen, lautstark begleitet, hierüber echauffiert.

Der Gipfel der Frechheiten stellte eine zwar legitime Anfrage des CDUlers Thorsten Frei im Bundestag dar. Er wollte doch tatsächlich wissen, warum die Vorbereitungen zu der Rückholaktion solange gedauert haben. 

Die Frage hätte sich der Schwarze aus dem CDU - Wahlkreis Schwarzwald - Baar / Oberes Kinzigtal selbst beantworten können. Wenn das Kriegsrecht ausgerufen wurde, gelten andere Bedingungen als in Friedenszeiten. Will heißen: Nicht jeder, der zurückfliegen möchte, kann dieses auch gefahrlos machen, womit die Fluggesellschaften eben ihren Betrieb einstellen odr reduzieren. Krieg ist eben kein Freieden, so wie Island kleiner ist als Deutschland und seine vielleicht gefährdeten Schüler aus dem " Ländle " nur einige von vielen Gefährdeten waren.

Nun sind sie ja wieder bei Mama und gut ist. Daraus der Bundesregierung respektive Frau Baerbock einen Strick drehen zu wollen, ist angesichts des Elends in dem Kriegsgebiet schäbig, Herr Kollege Frei.        


BLACKBIRDS OF PARADISE  -  Beyond The Closet Door  -  Terror Bird  -  2016: 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?