Corona 2023 - I´ll be back?
Als vor mehr als 3 1/ 2 Jahren die erste Corona - Erkrankung in einem Betrieb in der Nähe von München auftrat, ahnte wohl kaum jemand, dass in der Folgezeit nichts so bleiben sollte, wie es zu diesem Zeitpunkt war. Was danach folgte, war zum Teil das pure Chaos:
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/corona-pandemie-rueckblick-101.html
Aus diesem heraus versuchten nicht wenige Damen und Herren in diesem, unseen, so ungleichen Land, daraus Profit zu schlagen. Einige verdienten sich mit dem auch tödlich ausgehenden Virus eine goldene Nase, andere versuchten auf politischer Ebene ihren Vorteil zu ziehen. Dritten wiederum gelang beides.
Zu den spektakuläreren Fällen, mit denen sich Tante Justitia im Zusammenhang mit der einst grassierenden Seuche zu befassen hat, dürfte der Strafprozess gegen Andrea Tandler anzusehen sein. Die feiste Tochter des einstigen CSU - Generalsekretärs Gerold Tandler soll für die Vermittlung von de facto vollkommen überteuerten Schutzmaske zusammen mit ihrem Partner Darius N. eine Provision von 48, 4 Millionen Euro erhalten und davon 23,5 Millionen gegenüber dem Fiskus falsch deklariert haben. Laut Anklage betrug der dem Fiskus dadurch entstandene Schaden 15, 2 Millionen Euro.
Bei dem Geschäft über zum Teil untaugliche FFP 2 - Masken war auch die Tochter der verstorbenen CSU - Lichtgestalt F.J. Strauß, Monika Hohlmeier, die sich vormals in Bayern als Bildungsministerin versuchte, involviert.
Dagegen wiegt der dem Gründer des so genannten " Corona - Ausschusses ", dem Göttinger Rechtsanwalt Rainer Füllmich, zur Last gelegte Vorwurf der Untreue eher weniger schwer. Der 65jährige soll Spendengelder in Höhe von etwa 700.000 Euro in private Kanäle abgezweigt habe und flog nun nach seiner Verhaftung auf dem Gelände des Frankfurter Flughafen ebenfalls wie Tandler und Darius N. in die U - Haft ein.
Genauso erging es dem " Querdenker " - Gründer Michael Ballweg. Auch er verstrickte sich bei der von Gleichgesinnten abgegeben Kollekte für seine mühevolle Kleinarbeit, dem Staat, dem " Merkel - Regime " und ihren angeblichen " Handlangern " aus der Wissenschaft, ein systematisches Belügen der Bevölkerung, nachweisen zu wollen, in einem Konstrukt, das ihn als Opfer der staatlichen Willkür darstehen lassen sollte. Seine Bemühungen, seiner Initiative einen gemeinnützigen Status angedeihen zu lassen, waren jedoch nicht von Erfolg gekrönt. Er muss sich nun wegen des Vorwurfs der Steuerhinterziehung verantworten.
Ballweg, der sich nicht scheute, seinen geistigen Sondermüll vor und mit Faschisten in die Öffentlichkeit zu posaunen, hat es dabei versäumt in fiskalischer Hinsicht nicht quer, sondern geradeaus zu denken.
https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Ballweg
So trifft all diesen Profiteuren der Seuchenjahre ab 2020 nun der harte Hammer der Dritten Gewalt. So, wie das Virus längst nicht ausgemerzt, wohl aber bekämpft worden ist, denn SARS - Cov - 2 existiert immer noch und lässt dann und wann bei einigen die üblichen Symptome aufflackern, kommt es zudem in vielen, noch anhängigen Strafprozessen wieder zum Vorschein.
Oder, wie es Arnold " Arnie " Schwarzenegger einst im " Terminator 2 " behauptete:
" I´ll be back ! "
Kommentare