Feiertag vergessen



Der heutige Samstag ist der erste im neuen Jahr und dazu der 6. Januar. Damit in den überwiegend katholisch geprägten Bundesländern ein Feiertag. Weil bei einem solchen Tag beinahe sämtliche Geschäfte geschlossen bleiben, sind zwangsläufig in den frühen Morgenstunden kaum Menschen auf den Straßen.

Weshalb ich als einziges Auto in Richtung der Papier - und Glascontainer fuhr. Weil ich zudem im festen Glauben war, dass es sich um einen Werktag handeln würde, hatte ich nämlich im Kofferraum einige Plastesäcken voller Altpapier sowie einen ausrangierten Wäschekorb mit Flaschen und Gläsern hinein gestellt.

Eine Aktion, die an einem Feiertag, wie jenen 6. Januar eigentlich untersagt ist. Doch, wenn ich nun vergessen habe, dass dieser Samstag ein solcher ist?

Ich konnte meine Ladung dennoch los werden. Auch wenn der heutige Tag eben ein Feiertag ist.

 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?