Silvester 2023 mit und ohne alte Bekannte




Nun ist das Neue bereits mehr als 19 Stunden alt. Dabei saßen wir gestern Abend um diese Zeit noch v or der Glotze und zappten uns durch die Programmeinfalt der ÖRs und der noch unnützeren Privaten. Tja, zunächst stand eine olle, aber immer noch liebenswerte Kamelle aus dem Jahr 1973 auf dem Durchhalteplan bis Mitternacht.

Es traten in der - vielleicht kultigen - Sendereihe " Ein Herz und eine Seele " mit der Folge " Silvesterpunsch " vier längst Verblichene auf. Auch den Erfinder dieser Serie, einen gewissen Wolfgang Menge, hat es längst dahin gerafft.

Als " Ekel " Alfred Tetzlaff war Heinz Schubert zu sehen ( https://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Schubert_(Schauspieler)

Seine Ehefrau Else Dorothea Tetzlaff wurde von Elisabeth Wiedermann verkörpert ( https://de.wikipedia.org/wiki/Elisabeth_Wiedemann ).

Tetzlaffs Tochter Rita, verheiratete Graf, spielte Hildegard Krekel ( https://de.wikipedia.org/wiki/Hildegard_Krekel ).

Dieter Krebs ( https://de.wikipedia.org/wiki/Diether_Krebs ) stellte den Schwiegersohn Michael Graf dar.

Dass die 12. Folge aus der Serie am 31. 12. 1973 ausgestrahlt wurde hat einen Grund. Ab diesem Zeitpunkt produzierte sie die ARD und dieses in Farbe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sylvesterpunsch

https://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Herz_und_eine_Seele

Ja, ja, lang, lang, ist´s her!

Und noch weiter in die Vergangenheit des westdeutschen Fernsehens musste ich zurückschauen, als der Sketch mit Freddie Frinton und Mae Warden zum xten Mal in den Öffentlich - Rechtlichen lief:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dinner_for_One

Der ulkige 90. Geburtstag der Miss Sophie lief zum ersten Mal vor 60 Jahren im Fernsehen.

Und zwischen diesem Stück TV - Geschichte und der elendigen, blöden Knallerei um Mitternacht, sahen wir uns im Programm von " 3sat " die noch älteren Rock - Opas, die Rolling Stones, an. Sie spielten anlässlich ihrer " GRRR " - Tour am 12/15. 12. 2012 in Newark bei New Jersey.

Okay, überwiegend alt Bekanntes leicht aufgefrischt:


https://www.setlist.fm/setlist/the-rolling-stones/2012/prudential-center-newark-nj-3bda7400.html

Das übrige TV - Programm davor bis danach war eigentlich nur eine Lachnummer. Schlager - Müll und Synthie - Pop am Brandenburger Tor, moderiert von dümmlichen Witzfiguren oder den Gallionsfiguren des Rentner - Kanals ZDF mit den Namen Andrea Kiewel und Johannes Baptist Kerner. Zum Abschalten - wie immer!    

SCHWARZARBEIT  -  Missverständnis  ( Live ) in der Zeche Bochum:




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Widerspruch zwecklos!