Gesucht: " Blond, blauäugig, möglichst türkisch! "
Wenn das reale Leben doch so einfach wäre. Ist es aber zumeist nicht. Das gilt insbesondere für die Partnersuche.
Deshalb hat sich die Bunt - Blöd - Banausen - Redaktion bei RTL+ eine neues Format ersonnen, dass da " first Dates - Ein Tisch für zwei " heißt:
https://www.vox.de/cms/sendungen/first-dates-ein-tisch-fuer-2/videos.html
Weil diese Kuppel - Show im März ihr 5jähriges Bestehen begehen darf, möchte ich hier einige Sätze zu diesem Zinnober verschwenden.
Ehrlich gesagt: Es hat aus dem einstigen Klamauk - Sender schon dämlichere cineastische Absonderungen gegeben. Dass dort die Veramerikanisierung längst formvollendet ist, dürfte unstrittig sein. Dennoch gibt es einen gewissen Bevölkerungsanteil, der sich davon nicht abschrecken lässt. Deren Resthirnmasse wird beim Einschalten der breitgefächerten Programme, in denen eine Mischung aus Fiktion, gepaart mit einem gerüttelt Maß an krimineller Energie und gefakten Erlebnissen aus den Abgründen der Unterschicht, gezeigt wird, nicht weiter strapaziert.
Das das Aussehen dabei nicht immer ein messbares Kriterium für vorliegende Intelligenz sein muss, dürfte genauso allgemein bekannt sein, wie auch die Tatsache, dass das Auge bei einem inszenierten " date " immer mit isst. So fiel mir beim sporadischen Mitansehen jener, bei dem Spartensender " VOX " werktäglich ausgestrahlten Sendung auf, dass mindestens jeder zweite Aspirant übergewichtig war. Okay, auch zu dicke Menschen können eine gewisse Asthetik ausstrahlen, wenn auch gleichzeitig die während der Fernsehaufnahmen die dabei geführten Gespräche von einem einigermaßen heraus hörbaren Intellekt zeugen, spielt die Leibesfülle nicht unbedingt eine so entscheidende Rolle.
So bekam ich denn ein sich tatsächlich von Beginn an sich auch so zeigendes, zu ungleiches Paar zu sehen, das tatsächliche sämtliche Klischees bediente, die ein eher kritischer Zuschauer von derartigen Sendungen befürchtet.
Der junge Mann mit dem Namen Evgin war nur 23 Lenze alt, lebte zunächst in einer eigenen Wohnung, die er jedoch nach seinen Angaben schnellstens wieder aufgab, weil er unter anderem für sich selbst Kochen und dazu Einkaufen musste. Dieses erledigten davor seine Eltern. Zu denen zog der Jungmann wieder reue mutig zurück. Nun suchte er dennoch eine Partnerin und die sollte nach seinen Vorstellungen " blond, blauäugig und möglichst türkischer Abstammung sein ".
Bei diesen geäußerten Vorstellung von einer Dame seines Herzens musste ich schallenden Lachen. Ehrlich, der junge Mann scheint zuvor zu viel in die schmalzigen Schlagersendungen bei " TRT " hinein geschaut zu haben, wo die dort regelmäßig auftretenden Sängerinnen sich mit zuvor krass blondierten Haaren und auf blau manipulierten Augen zeigen.
So wurde es denn auch nichts mit der ihm vorgestellten jungen Dame, die weder blonde Haare, noch blaue Augen, geschweige denn eine türkische Herkunft ( der Religion wegen ) vorweisen konnte. Der gute Evgin musste deshalb unverrichteter Dinge die Rückreise zu den Eltern nach Wuppertal antreten.
Dazu
Evgin und Janice
Er will eine treue und verständnisvolle Freundin
Man, o Mann, dass ich so etwas denn doch noch mit erleben durfte!
Dazu fiel mir spontan der 60er Jahre - Gassenhauer des verstorbenen Bill Ramsey mit der " Zuckerpuppe aus der Bauchtanztruppe ein, die ja sich als aus Wuppertal kommende " Elfriede " entpuppte.
Schon damals träumten Männer von exotischen Wesen, die ihr tristes Leben irgendwo zwischen Wohnung, Fabrik und Kindergeschrei versüßen sollten.
Kommentare